wahre Freundschaft

Obwohl Finn und Fritjof inzwischen Cheyenne an Größe weit überragten, tat das der Freundschaft der drei Kater keinen Abbruch. Beim kuscheln begrub zwar Finn Cheyenne fast unter sich und auch bei Tjoffy blieb dem kleinen Mann nicht viel Platz zum Liegen, aber wenn es Cheyenne zu eng wurde, ging er einfach und überließ seinen Freunden den Platz. 

An einem heißen Sommerabend saßen wir auf der Terrasse. Finn und Tjoffy lagen entweder träge in oder auf ihren Kartons, Baschi hatte sich auf der Gartenbank lang gemacht und Cheyenne lag auf der Sonnenliege im Schatten und schlief entspannt. Tjoffy wurde es offenbar doch zu langweilig und er beschloss, dem Abhilfe zu schaffen. Erst guckte er hier und da und ging dann in Richtung Cheyennes Liege. Umgehend versuchte er sich zwischen Auflage und Liege zu wühlen. Die Auflage hüpfte nur so und mit ihr auch der schlafende Cheyenne.

  

Der reagierte nicht und versuchte die Störung zu ignorieren. Tjoffy hatte es sich aber in seinen kleinen blauen Kopf gesetzt, sich ganz unter die Auflage zu arbeiten.

 

Das Hüpfen wurde stärker, Cheyenne wurde einige Male hoch und runter geschaukelt. Wir sahen ganz fasziniert zu und erwarteten eigentlich, dass Cheyenne jeden Moment mehr als sauer reagiert und dem Gewühle ein Ende setzt. Aber nein, er blieb tapfer auf seinem gemütlichen Schlafplatz liegen. Und dann, plötzlich ein recht energisches Wühlen von Tjoffy und der Kleine Mann  purzelte seitlich von der Liege. Und vier dicke weiße Pfoten hingen in der Luft. Oje, dachten wir, jetzt geht es los!!! Gleich gibt es mächtig haue für Tjoffy. Aber nein, Cheyenne saß völlig verdattert auf dem Rasen, guckte Tjoffy verwirrt an .... “was machst du bloß???“... und trollte sich davon zu einem ruhigeren Plätzchen.

Wir mussten denn doch lachen und kamen zu dem Schluss:

 Tja, DAS ist wahre Katerfreundschaft!!!

                                       zurück