Vogelstimmen

Kürzlich wurde ich an ein Ereignis erinnert als Finn und Fritjof noch kleine Jungs waren. Dieses "Ereignis" war zudem auch noch recht kostspielig

Die beiden waren gute neun Monate alt. Die Kleinen steckten voller unsinniger Ideen und anscheinend unendlicher Energiereserven.

Es regnete schon seit Tagen. Baschi und Cheyenne hatten beschlossen so lange zu schlafen bis das Wetter wieder katzengerechter ist. Finn und Fritjof jedoch waren unausgelastet und hatten schon allerlei Blödsinn angestellt. Teppichrutschen auf allen Etagen war zur Zeit der Renner. Über zwei Etagen waren alle kleinen Teppiche nach dem Geschmack von Finn und Tjof umgruppiert worden. Ich hatte jedenfalls keine Langeweile.

Jetzt saßen die beiden ziemlich gelangweilt im Zimmer. Mein Unterhaltungsprogramm wollte nicht ankommen.  Nööö, das kennen wir doch schon. Mach was anderes. Ich gab mir wirklich die größte Mühe, erntete aber nur mitleidige Blicke. Mehr kannst du nicht??

Allmählich gingen mir die Einfälle aus und ich wünschte  wirklich sehnsüchtig den Sommer herbei. Dann hatte ich  wie ich dachte, eine tolle Idee. Schluss mit der Langeweile und vergeblichen Unterhaltungsversuchen. Wir hatten ja noch die Vogelstimmen CD. Ich war ganz begeistert von meinem Einfall. Ich sah die Kleinen schon neugierig vor den Boxen liegen und lauschen. Also schnell die CD gesucht und eingelegt.

Das Vogelzwitschern setzte ein. Ich sah aus dem Fenster und ich fühlte mich sofort in den Sommer versetzt.

Ich sah mich nach meinen kleinen Pelznasen um. Ungläubig starrte ich auf meine Boxen und den kleinen Kerlen davor!! Finn und Tjoffy hatten sich je eine Box vorgenommen und suchten aufgeregt nach den Vögeln. Und ebenso aufgeregt wie eifrig versuchten beide sich mit den Krallen durch den Basslautsprecher zu arbeiten. Dahinter musste doch der Vogel sein.

Ich wusste gar nicht wen  oder was  ich zuerst greifen sollte.  Einige Sekunden starrte ich fassungslos auf meine ehemaligen Basslautsprecher und dachte ... ehrlicherweise ...wie kannst du nur so blöd sein. Wie lange hast du schon Katzen??.

Endlich handlungsfähig ergriff ich blitzschnell die kleinen Tunichtgute, die mich verwundert anschauten. Was ist denn? Warum dürfen wir nicht die Vögel fangen? Wir hatten die doch schon fast.

Nein !!! Ich habe nicht geschimpft. Nur kurz über einen langjährigen Taschengeldentzug nachgedacht.

Die Lautsprecher mussten ersetzt werden und eine CD mit Vogelstimmen werden wir nie wieder abspielen.

                                          zurück