hier geht es zu den Jekami- Patenschaften 

für unsere Hundefreundin Josie 13.04.2004 - 09.04.2018

Heute müssen wir traurig für Josie eine Kerze anzünden. Sie war  schon lange nicht mehr wirklich gesund aber immer wieder hat sie sich aufgerappelt und kam wieder auf die Pfoten. Einen großen Anteil daran hatte die große Liebe und Pflege ihrer Dosi Roswitha. Wir schicken tröstende Gedanken.

20.April

Wie versprochen, dass Wettbewerbpuzzle ist ausgetauscht.

19.April

Hier ist der Sommer angekommen und wir haben alle viel im Garten zu arbeiten. Müssen ja Dosi helfen wenn sie gräbt und einpflanzt und gießt.  Jaa und  die vielen tollen brummenden Fliegen und jede Menge Falter sind da. Endlich ist die Winterlangeweile vorbei. Und gestern Abend hab ich die Mia, ganz stolz ich bin, meine erste Maus gefangen. Jeep die Kater  haben echt doof geguckt als ich mit der Maus reingelaufen bin. Ähh jaa die Dosileute auch. Als ich mit meiner wunderschönen Beute im Hausflur angelangt war, kam der Dosimann mit einem Eimer und meine Dosileute haben bewundern zugeguckt wie ich mit der Maus gespielt habe. Blitzesschnelle Pfötchen habe ich  Warum der Dosimann jetzt den Eimer hatte, weiß ich nicht. Voll seltsam. Na  ja irgendwann hat mich meine Dosi hochgehoben... .. bestimmt um mich besonders zu loben.. ..aber dann war die Maus plötzlich unter die Eimer und dran ganz weg. Na ja heute Abend finden wir ja vielleicht eine neue Maus.

Unser Pfotenbuddlerverein bekommt wieder Zuwachs. Finja und Lien haben zum 1. Mai die Laube 7b gepachtet. Ist ja klasse, dass die beiden wieder im Verein sind.

Zwischen durch  haben wir uns bei Josie und Bobby die Einladung zu ihrem Geburtstag abgeholt.  Morgen tauschen wir das Wettbewerbspuzzle aus.

15. April

Juchuuu hier ist eins ehr glücklicher Mixi. Meine Sophie und ich machen unseren ersten gemeinsamen Urlaub im Hotel Landidyll. Ich hab irh einfach eine Einladung geschickt und sie hat ja gesagt. vom 16. April bis zum 22.April habe ich Zimmer für uns gebucht. Uihh ich bin total aufgeregt

Bei uns sind Gerüchte angekommen, dass die nächste Jekami Aktion im  Mai bei Ole und Pinot stattfinden soll. Wir werden da mal genauer nachhören. Dann haben  wir mit wehmütigen Herzchen Josie und Lilly auf unsere Sternenseite  einen Platz gegeben. 

Wir haben aber auch was Erfreuliches. Finja und Lien wollen wieder eine Laube  pachten. Jeep, voll gut, dass die wieder dabei sind. Das  Blaubeerenangebot kann ab sofort bei ET geordert werden. Der  Button dafür ist unter unwertem Laubenplan  zu finden.

Die Wettbewerbsliste  ist aktualisiert.

 

13.April.

uihhh Freitag der 13.  Egal, kann doch auch eine Glückszahl sein.  Also, wir haben das Wettbewerbspuzzle ausgetauscht. Gestern hatte Ozzy Geburtstag und wir haben mit ihm gefeiert. Die Fellbande hat jetzt auch auf dem Trödelmarkt von Jella und Jacko einen Stand.

Und dann waren wir, also  ich die Mia und mein Bruder Mixi bei unseren Tierarzt. Echt jetzt Leite, ich hatte richtig fies Angst als ich in der Transportkiste hocken musste. Ist ja noch nicht soo lange her wo mir fünf Zähne gezogen worden sind und das war überhaupt nicht schön.

Mixi fing sofort an, seinen Heulgesang anzustimmen und versuchte, die Scharniere des Transporters  zu öffnen. Guter Bruder. Aber Dosi hat es gesehen und aufgepasst. Aber dann war alles gar nicht so schlimm. Geimpft wurden wir und alles bei uns ist prima in Ordnung. Boahh waren wir alle froh und dann nix wie nach Hause und erstmal das Fell ordentlich geputzt.

6.April

Die Osterseite ist geschlossen und der Osterhase macht nun verdienten Urlaub,. Echt, der hat es nötig. Die meiste Zeit hat er ja gefroren und freut sich auf seine Erholung.

Wir waren fleißig und haben wie versprochen das Wettbewerbspuzzle  ausgetauscht. Am 3.April feierte Jeremy seinen Burzeltag. Wir haben unseren Freund herzlich gratuliert und auch ein schönes Mitnehmsel eingepackt.

Am kommenden Samstag ist ja unsere Mitgliedervsammlung im Pfotenbuddlerverein und wir hoffen auf zahlreiches kommen. Treffpunkt ist wie immer die shoutbox.

Hier noch einmal die Tagesordnungspunkte:

-       Diskussion ob die Zahlung der Pacht grundsätzlich vierteljährlich erfolgen kann

-       Freistellung/ Entlastung  der Kassenwarte

-       Organisation für den Tanz in den Mai

-       Sauberhaltung der Wege. Es kamen von einige  Mitgliedern Klagen , dass die Wege nicht gefegt worden sind und dazu verunkrautet sind

-       Wäscheleinen bzw. Wäsche aufhängen ist gegen die Regeln eines Schrebergartens

 

1.April

Jeep,  geschafft. Alle Preise sind ausgetauscht und ein neues o-Puzzle gibt es auch endlich. Dosi  hat es beim letzten Mal glatt vergessen ein neues Puzzle anzubringen. Unsere Gewinne, die wir bei euch  gemacht haben, sind auch endlich angebracht worden. Brave Dosi. Eine Info für alle Extrapuzzlespieler. Das nächste Wettbewerbspuzzle wird wie immer kommenden Freitag ausgetauscht. Die Liste wurde auch aktualisiert. Es kann wirklich auch jeder mitpuzzeln wenn er nicht am Wettbewerb teilnimmt.

Heute mussten wir sehr an unseren Kumpel Luis denen, der ja heute Geburtstag gehabt hätte. Wir haben ihm einen Gruß in seinen Tierhimmel geschickt. Ohhh seine Dosi hat uns dafür ein wunderschönes Dankeschön geschickt.

Jella und Jackos Trödelmarkt wird weiter eifrig Antiquariat angeboten und es sind wieder neue Stände dazu gekommen.

Der liebe ET, der Baschi ja noch kannte, schickte zu ihren Sternegeburtstag einen Gruß. Ohh wie lieb.

Nilay und Punani haben trotz des großen Stress den ihre Dosi hat, einen Gruß für Baschi geschickt, die am 3.4. Geburtstag gehabt hätte. Echt jetzt, das ist so was von lieb von euch. Dann noch einen superschönen Frühlingsgruß von seiner kleinen Zauberfee für unseren Tjoffy, der strahlt nur noch so. Und hat alles vorsichtig auf die gemeinsame Seite gebracht ......vielleicht kommt der ja tatsächlich mal bald.