bei Finja und Lien

                 hier geht es zu den Patenschaften 

Jutta 3.7.1948 bis 12.7.2018

Jutta (von Alina und Aimee) ist am 12.07.2018  verstorben. Ich habe es kaum glauben können als ich es auf der Seite von ET gelesen habe. Ich hatte mich immer wieder mal gefragt wann Jutta die HP wieder aufleben lässt.  Viel wusste ich ja von ihr. nicht. Und die Star OP war ja nun auch schon eine Weile her. Ich weiß gar nicht was ich zu ihrem Tod sagen soll, es geistert mir ständig  durch den Kopf.  Juttas Seite war schon vor meiner da und irgendwie ein fester Bestandteil im www. Ich werde nie die Schlussformel unter ihren Mails vergessen:

Nasenküsschen von Alina und Aimee.

Liebe Grüße Ulrike

 

31.August

Von Biene kam ein Geburtstagsdankeschön an und auch Herbstgrüße. Die haben wir erstmal im Ordner abgelegt. Rockys Dosi Hanne hatte vorgestern Geburtstag. jeep , Rocky hat wieder ein Gästebuch und  unsere Dosi konnte Hanne auch dort gratulieren.

Auch im Miezhaus Extrablatt gab es zu feiern. Buffy wurde 8.Jahre alt. Und diesmal gibt ein 5. Wettbewerbspuzzle weil der August solang ist. Neue Preise für alle Spiel gibt es erst zum Wochenende.

26.August

Jeep unser Erntedankfest ist echt der Renner. Nach der langen Trockenheit und irren Hitze ist unser Fest überfällig gewesen. Danke an alle, die so bereitwillig ihre Ernte gebracht haben. Und ET hat voller Elan an den Pfotenbuddler ein cooles Geschenk gemacht. Heute ist der letzte Festtag und wir wollen noch einmal richtig was los machen. Ich die Mia warte schon sehnsüchtig auf Nike und Mixi will mit seiner Sophie noch einmal Glühwürmchen gucken gehen.

24.August

So liebe Pfotenbuddler, unser Erntedankfest ist eröffnet. Wir treffen uns ihn der shoutbox. Gefeiert wird  drei Tage lang, echt jetzt. Und nicht heimlich von der Ausstellungsernte was futtern.

Das Wettbewerbpuzzle ist ausgetauscht. Wir haben mit Dosi etwas geschimpft weil wir eigentlich das Puzzle zu schwer finden aber Dosi meinte, passt mal auf meine Lieben, die sind alle gut im Training unc schaffen auch dieses Puzzle. Na gut wir waschen unsere Pfötchen in Unschuld.

Unsere Verwandtschaft haben wir besucht und gleich die Einladung zu Pinots Fete eingesteckt. Auf seiner Einladung guckt der Jungs ja recht abenteuerlustig. Von Tina, der Dosi von Pauline und Sophie, hat unsere Dosi ein Geburtstagsdanke erhalten.

22.August

Mann eyh wir hatten uns so gefreut, dass diese blöde Hitze weg ist und nun ist die tatsächlich seit zwei Tagen wieder zurück. Echt jetzt, das geht uns so was von auf den Kragen. Mein armer Bruder Mixi ist wieder total fertig. Wärme ist nichts für ihn. Der hat einfach zuviel Fell. Na ja und pssst ein Hardliner ist der auch nicht ...kicher.

Anscheinend sind sehr viele von unseren Freunden echt Hitze geschädigt. Kaum einer ist noch auffindbar. Finn meinte argwöhnte schon, die würden sich alle in einem kühlen Keller verstecken.

Die Dosi von Filou hat uns eine Mäl geschrieben und sie ist sehr traurig über den Tod von Dosi Jutta. Und sie hat einen wunderschönen letzten Gruß für Jutta dazu gelegt.

Unser kleiner Halbbruder Pinot hat auch bald Burzeltag. Auf seine Fete sind wir echt gespannt. Immerhin wird der schon Zwei Jahre alt.

Bei Finja und Lien sind weitere Urlauber eingetroffen.

Und!! liebe Pfotenbuddler vom 24.August bis zum 26.August steigt unser Erntedankfest auf den Grillplätzen und natürlich auch im Vereinsheim.

Außerdem rauschen wir am Freitag wie immer das Wettbewerbpuzzle aus. Und noch einmal der Hinweis, wer gerne puzzelt und nicht am  Wettbewerb teilnehmen möchte, erhält auch einen Preisflicken.

17.August

Jetzt aber doch noch ein paar Neuigkeiten. Astrid von den Piepercats hat leider weiterhin Sorgen. Familiäre wie auch mit  Eddi. der eine sehr üble Blasenentzündung hat, die einfach nicht in Ordnung kommen will.

Inzwischen wissen ja zumindest alle Mitglieder des Pfotenbuddler, dass vom 24.8. bis 26.8. auf den Grillplätzen ein Erntedankfest stattfinden wird. Dank des wirklich guten Einsatzes vieler Mitglieder sind die Stellagen prall mit Obst, Gemüse und eigenen Erzeugnissen wie Marmelade.

Tamino bedankte sich für unsere Geburtstagswünsche. Das Wettbewerbpuzzle ist auch ausgetauscht.

 

 

.10.August

Seit zwei Tagen ist es kühler geworden. Wouwww tut uns das gut. Mein Bruder Mixi schleppte sich am Dienstag  nur so daher. Echt jetzt, er sah aus als ob sein toller buschiger Schwanz mindestens 3 Kilo wiegen würde. 38 Grad Wärme sind aber ganz und gar nicht mehr cool. Unsere großen Brüder haben nur unter den Treppenstufen gepennt und ich, na ja ein klein wenig besser kann ich schon mit der Hitze umgehen aber gefallen tut mir das echt nicht. Hab mich im Gebüsch vor der Wärme versteckt. Die Dosileute kamen immer mal gucken ob bei uns noch alles ok ist. Nee, reingehen wollten wir alle nicht was den Dosileuten am liebsten gewesen wäre.

Bei Finja und Lien gibt es wieder neue Teilnehmer zu sehen. ET ist ja voll cool und fliegt auf einen Pelikan. Von den Piepercats haben am 19.8. Angel, Acer und Joschi Geburtstag. Tamino ist ganz still und heimlich plötzlich schon ein Jahr alt. Herzlichen Glückwunsch, kleiner Freund. Und jetzt noch für alle unseren nimmermüden Teilnehmer: das Wettbewerbpuzzle ist auch ausgetauscht .

 

6.August

Die Einwanderungfete von Finja und Lien war echt cool. Wir hatten echt super Spaß und die beiden gaben ja wirklich eine tolle Fete spendiert bekommen. Wir hatten an unseren Mitnehmsel schwer zu tragen. Ein persönliches Danke haben wir auch schon bekommen und ei unserem Besuch auch gleich die neuesten Bilder vom Jekami Urlaub an der See mitgenommen.

ET hat seine Freundin Cindy und die Freunde Rocky und Filou zu reinem Sommererfrischungsessen im Pfotenbuddler eingeladen.

Am 8. August ist, wie ihr wisst, internationaler Katzentag. Unser persönlicher Feiertag und zum Erinnern, dass ja nicht alle unserer Brüder und Schwestern ein so tolles Zuhause haben wir. Dazu sind auch weitere liebe Grüße eingetroffen. Freitag wird wie immer das Wettbewerbpuzzle ausgetauscht. Wir versuchen jetzt, die angeblich  *hoffentlich .. letzten Hitzetage zu überstehen.

 

3. August

Wir haben gerüchteweise gehört, die Hitze soll ab die 7. oder 8. August vorbei sein und wieder normale Temperaturen herrschen. Das glauben wir erst wenn es soweit ist. Diese Prophezeiungen haben uns schon so oft reingelegt. Hitze her und hin wir haben das Wettbewerbpuzzle ausgetauscht.Und wir haben weitere Katzentaggtüße eingesammelt

 

2.August

Baoahh ist das wieder heiß.. Da war es mal ein Tag etwas weniger heiß und jetzt?  Die Dosileute stehen jetzt immer sehr früh auf weil es da noch kühl ist und wir alle noch etwas im Garten spielen können. Aber echt  jetzt, auch dazu ist es uns schon zu warm. Darum schnell nur das allerwichtigste

Bei Finja und Lien hat die Jekami Aktion Urlaub an der See angefangen.

Und wir haben  alle Preise ausgetauscht und sogar ein neues O-Puzzle gibt es.. Morgen wird das erste August Wettbewerbpuzzle ausgetauscht.