hier geht es zu den Jekami Patenschaften 

demnächst bei  Jella  & Jacko 

1.3. bis 31.03.20

 28.Februar

Noch einmal schlafen dann geht es endlich zur Geburtstagsfeier von Ole. Ob wir Joschi mitnehmen können? Der macht nur Blödsinn und nicht das der was kaputt macht ...Grins.. ihr hättet jetzt mal das kleine schwarze Pelzgesicht sehen sollen. Voll erschrocken. Doch, doch klar kommt Joschi mit.

Erika bedankte sich bei Dosi für die Geburtstagsgratulation. Und wir müssen auch bei unseren Vereinswirten Filou und Flocke bedanken. De haben ja für den Verein eine super Karnevalsfeier im Lokal ausgerichtet. Am 4.5.2020 wird unser Pfotenbuddlerverein tatsächlich schon 4 Jahre alt. Wouwww.... Jella und Jacko schickten uns schon ein Geschenk dazu. Voll cool, Danke. Vielleicht haben wir ja Glück und zum 4jährigen Jubiläum öffnet unser Lokal wieder.

Und da heute Freitag ist , haben wir auch ein neues Wettbewerbpuzzle angebracht.

 

 

23.Febaaur

Das ist ja voll doof, es stürmt schon wieder. So geht doch gar nichts draußen. Es gibt aber auch eine gute Nachricht, die nächste Geburtstagsfeier von unserem Halbbruder  Ole steht an. Die Einladung haben wir schon bekommen. Diesmal hat Ole einen echten Geburtstag ...kicher 29.2. hat der ein Glück. Wird nur alle 4 Jahre älter.  Irgendwie mit so komischen Andeutungen wie Fit und Frühlingsfrisch. Der wird ja wohl nicht auf die Idee komme und uns mit Kaninchen zu verwechseln, Salatblätter servieren  und auf dieser Veganwelle schwimmen. Wat is datt denn? Wegawelle? Ach Joschi.... ok du darfst mal was erzählen.

Juchhuu, ich darf erzählen. Öhh ja  was denn? Und viel Zeit habe ich ja auch nicht. Also ich heiße Joschi und manchmal sagt Dosi Schimanski zu mir von wegen Kohlenpottkater und Benehmen. Nur weil ich im Ruhrpott geboren bin.  Ach ja Dosi meint, ich hätte riesig große Ohren, die aber nicht gut hören können. Die schwindelt. Ehrlich. So ich hab jetzt wieder zu tun und muss weg. Tschcöö.

Der ist ja voll cool. Jetzt kann er endlich quasseln, was er ja sowieso den ganzen  Tag tut, und nun hat Joschi keine Zeit mehr. Jeep mache n wir den mal weiter. Von Koda und Missi kann ein Zerti weil wir für die beiden gebastelt haben und für unser Frühlingsbild für Sandra hab ich der  Mixi ein eigens und Dosi ein eignes Zerti bekommen.

 

21.Februar

Ist ja cool, wir haben weitere Zirkusaktionsbilder bekommen. Und schon einige Frühlingslauben sind schon eingetroffen. Die sind aber erstmal gut verstaut.  Irgendwie warten wir ja immer noch auf den Winter, der  noch nicht richtig da war. Wird sicher auch nix mehr

Wir haben zwar so mit Karneval nicht viel am Kragen aber  trotzdem dachten wir, ein Wettbewerbpuzzlemotiv mit Karneval sollte schon drin sein.

 

 17.Februar

Ist ja  cool was für tolle Zirkusbilder angekommen sind. Dankeshcön. Die sehen alle  super aus. Jaaa und unsere Dosi ist mal gelungen einige Fotos von Joschi und uns auch zu machen. Sie hat es tatsächlich geschafft, von Joschi, der Zwerg, der immer nur rennt  als wenn er verfolgt wird, scharfe Bilder zu bekommen. Ähh ja also so ein wirklicher Zwerg ist Joschi echt nicht mehr. Der wog mit 4 Monaten tatsächlich 3,3 Kilo ..pühhh...Mixi und ich suchen jetzt Antiwuchskräuter im Garten sonst wächst der uns ha über die Kragen.

Außerdem sind neue ZIp Ordner von unseren Tuben zum mitnehmen fertig. Da ist auch unser Frühlingsgruß für euch.

Freitag tauschen wir das Wettbewerbpuzzle wieder aus.

 

14.februar

Boahhaaa war das ein  mächtiger Wind Sonntag und Montag ja auch noch Wir durften nicht in den Garten  aber ganz ehrlich, wir wären auch gar nicht rausgegangen. Heute ist Valentintag, der Tag aller Liebenden. Wir haben von Tinka und Greta Valentingrüsse bekommen, einen sehr stabilen Wächter und noch einen Frühlingsgruß.  Koda und Missi brachten einen Frühlingsfrischen Gruß, einen supercoolen Karnevalsgruß und einen lieben Valentingruß.

Das Wettbewerbpuzzle ist ausgetauscht und nicht erschreckend, die kleinen Marsmänncnen sind nur neugierig.

Jaa und dann dachten wir, eigentlich ist es ja mal wieder echt ruhig und deshalb wollen wir was  losmachen . Eine kleine Aktion nämlich. 

 

9.Februar

Wie ihr sicher schon gesehen habt ab dem 1.3. gibt es bei Jella und Jacko das Frühlingspflanzen von Jekami. Wir haben schon unsere Schubkarre bereitgestellt.

Für Finn ist ein wunderschöner Abschiedsgruß von Koda und Missi gekommen. Und wir haben bei den bedien die Fassaktion mitgemacht.

Heute heult der wind es draußen und die Bäume stehen ganz schräg. Brr ganz ehrlich, uns ist schon etwas mulmig. Dazu haben wir auch Hausarrest bekommen. Aber wir, Mia und Mixi würde sicher sowieso wieder sofort reinstürzen. Da haben wir Angst draußen.

Mein Nike hat endlich wieder an mich gedacht. Ich dachte schon, der mag mich nicht mehr aber ich habe ein super tolles und wunderschönes voll cooles Valentingeschenk bekommen *strahl.

Außerdem, kurz bevor der Winter sich verabschiedet, ist nun auch die Laube 15a im Winterlook

 

7.Februar

Mixi hat von seiner allerliebsten Lien ein Valentin Geschenk erhalten und dazu noch etwas ganz Besonderes bekommen.

Dem Joschi hab ich die Mia gezeigt was ´ne Harke ist. Der dachte tatsächlich, er könne schneller auf unseren Hohlbaum in der Küche rauf kommen als ich. Nee ich hab mal kurz mit meinen Hinterpfoten wieder ordentlich Tempo aufgenommen und oben war ich. Stolz- ich- bin. Ihr hättet mal sein kleines Gesicht staunen sehe  sollen. Die Dosileute überlegen sich mittlerweile  ob sie sich nur noch Schuhe mit Klettverschluss kaufen sollen, Joschi haut auf alles was den Namen Schnur trägt.

Dosi versucht immer noch verzweifelt, einige brauchbare Tuben von Joschi zu bekommen. Die sehen alle nur schwarz aus weil das Köpfchen auch noch so klein ist und alles außer diesem winzigen kleinen weißen Fleck vorne auf dieser Knabenbrust  schwarz ist.

Bevor wir das vergessen, das Wettbewerbpuzzle ist ausgetauscht. Weil ein Puzzle im Januar ausgefallen ist, sind wir blöderweise mit der Nummerierung  etwas durcheinander gekommen. Also nicht wundern.

 

  

4. Februar

Dankeschön an alle, die für Finn ein Kerzchen angezündet haben. Für Finn kamen Abschiedsgrüße von Finja und Lien und der Fellbande. Finn und Tjoffy fehlen überall.

Aber da ist ja der Joschi, der lenkt schon gut ab. Echt jetzt, das kann ein richtiger Flegel sein . Ständig hängt der dem Mixi an den Pfoten und will alles genauso machen wie der Mixi. uiihh der findet das manchmal etwas nervig.. kicher... Und wenn Dosi nicht hinguckt, spielen die beiden ganz locker miteinander aber wehe, Dosi sieht es. Nee dann muss Mixi doch mal wieder fauchen. Und  der Zwerg, der  jede Woche fast 200 Gramm mehr wird und schon über 3 Kilo wiegt,  muss ja auch immer noch gutes Benehmen lernen.

Wenn Joschi was anstellt, schimpft Dosi  und das Wort Nein, nein komm dann auch immer aber Joschi schnurrt dann und schmust Dosi nieder. Wir beide waren da ja ganz anders, ehrlich!!!  Wir haben nie etwas angestellt, runter geworfen, Gardinen abgebaut oder an den Tapeten gekratzt. Nee wir haben einfach nur ganz harmlos miteinander gespielt. Ohh Dosi guckt gerade ganz erstaunt. Na ja ok, manchmal waren wir auch recht wild.

Immerhin sind noch ein paar neue Fotos von Joschi  zustande gekommen. Und das überfällige O-Puzzle ist ausgetauscht. Freitag kommt der erste Februar Puzzle..

Inzwischen haben wir uns zu Julis Iglu gesetzt und ein Zerti bekommen. Und es kamen Valentin Gruße von Juli, Babsy und Urmel und von der Fellbande.

Babsy und Urmel  steckten noch einen Karnevalsgruß dazu und für Dosi kam auch noch was. Die Feldbinde  schickte eine Sammeleinladung zu den Geburtstagen

 

1. Februar

Wir haben alle Preise ausgetauscht. Nur das neue O-Puzzle kommt erst morgen. Die Erinnerungsseite für Finn war für uns sehr traurig zu erstellen und jetzt haben auch all diese blöden Tippfehler ausgemerzt.