bei den Schugercats vom 15.1. bis 28.2. 2018

   hier geht es zu den Patenschaften 

29.Januar

Am Samstag haben wir mit Lana ihren Geburtstag im Feenland gefeiert. Uihuihuii war das spannend. Feen quasseln ja immer gern und  wir viele Geschichten gehört. Wir haben alles was ging, mitgebracht.

Die allerbeste Nachricht ist, Nilay und Punani sind wieder da. Besonders Tjoffy ist überglücklich. Seine kleine Zauberfee hat den vierjährigen Jahrestag nicht vergessen und zudem noch ein wunderschönes Valentingeschenk dazu gepackt. Hey Leute, der hat erst uns alle  klar und deutlich beiseite  geschubst und dann ganz stolz alles auf die gemeinsame Seite getragen. Wir haben ach ein echt niedliches Glücksbringerchen bekommen und die beiden Lieben  schickten sogar noch ein Geschenk zum HP-Jubi

Inzwischen waren wir noch einige Male auf ET s Geburtstagseite und konnten endlich alle Gewinne mitbringen. Boahaa haben wir an dem Puzzle herum geschuftet aber geschafft und stolz den Preis eingesteckt .Finn und Tjoffy sind auch ganz stolz. Haben die beiden doch ein ganz eigenes Dankeschön fürs Shuttle fahren von ET bekommen.

Und nicht vergessen, Freitag wird das Wettbewerbpuzzle für Februar ausgetauscht.

26.Januar

Das Wettbewerbpuzzle ist ausgetauscht und Mixi ist ganz stolz. Aber warum ... jeep da müsst ihr selbst gucken.

Von Melli haben wir und Dosi auch eine Menge Schenkli bekommen. Wouww die war ganz gerührt.  Eine Rose der Freundschaft, einen Lebensbaum, Sterne und für uns einen HP Award und auch ein Freundschaftsgeschenk. Da ja nun bald Karneval ist  schickten uns Babsy und Urmel einen Gruß zum Karneval .

 

24.Januar

Heute haben wir mit ET Geburtstag gefeiert. Wouuww was für eine Wahnsinnsfete. Mir dem Bus ging es los und Finn und Tjoffy durften je einen Shuttle lenken. Die Lagerfeuer waren super und die Mäuseband voll rockig. Echt jetzt ,eine super Stimmung. Die tollen Fotos  von der Feier haben wir alle mitgenommen und dazu noch jede Menge Mitnehmsel. Vielen Danke lieber Et für die super Fete.

Ich die Mia war ja auch mit obwohl mir gestern  fünf Zähne gezogen würden sind. Aber mir tut  nichts mehr weh und lecker futtern kann ich auch.  Die Kater waren erst nicht sicher ob ich wirklich ihre Mia bin und haben vorsichtshalber gefaucht aber heute haben sie es begriffen  Also ehrlich, ich hab nicht gewusst, dass meine Jungs sooo begriffsstutzig sind.

Unsere neuen Mitglieder Amy mit den Miezen  im Pfotenbuddler haben ein Willkommensgeschenk gebastelt. Boahhh das ist ja ein toller Einstand. Flauschi von der Fellbande hat nun auch einen Platz im Regenbogengarten bekommen.

Bei den Schugercats  haben wir uns die neuen Bilder vom Winter von Jekami abgeholt. Jaaaa und unsere Freundin Lana feiert am 27.Januar Geburtstag. Die Einladung haben wir uns mitgenommen.

Und für alle Wettbewerbteilnehmer, am Freitag wird wie immer das Puzzle ausgetauscht.

 

22.januar

Huhuu… wir sind ja doch etwas aufgeregt. Heute ist bei uns HP Jubeltag. Neun Jahre sind wir jetzt im Netz.  Geschenke  um neunjährigen  sind auch gekommen *strahl . Viel haben wir erlebt, Freunde verloren, Freunde gewonnen. Viele Feste, Geburtstage und Ereignisse.

Wir freuen uns über jeden Besucher und Gästebucheintrag. Auch wenn unsere Dosi da manchmal etwas sparsamer mit ist. Aber wir arbeiten mit ihr daran…kicher.

Von Pauline und Sophie kam ein superniedliches Dankeschön für unsere Gratulation ihren immerhin 16. HP- JJubi. Leider hat ja Friederike etwas   einen kleinen Strich durch die geplanten Feierlichkeiten gemacht.

 

19.Januar

Uff, den Orkan Friederike haben wir einigermaßen gut überstanden. Bei euch auch alles ok? Die Dosileute haben uns mal wieder Hausarrest verpasst, egal wie sehr wir gemault haben. Nee nix da wir mussten drinnen bleiben.

Mich armklein Mia  hat man gestern zum Tierarzt verschleppt. Dosi meinte, ich hätte Mundgeruch. Och nööö  und dann hat die nette Tierärztin an meinen Zähnen herum gefuhrwerkt. Uih  das tat etwas weh. Doof jetzt muss ich nächste Woche noch mal hin und da soll alles in Ordnung gebracht werden.

Heute haben Sophie und Pauline HP-Jubi. 16 Jahre besteht ihre Seite schon. wouwww . Da gratulieren wir aber ganz kräftig.  Für unser anstehendes  9.HP- Jubi sind auch schon Schenkli angekommen aber die sind noch gut verstaut. Dosi hat unser Gequengel erhört und  es wird auch ein Jubi o-Puzzle geben.

Jeep genau Puzzle. Wir haben das Wettbewerbpuzzle ausgetauscht. Für alle Karnevalfans und Jecken haben wir einen Karnevalsgruß gebastelt.

Und ganz stolz haben wir den HP-Award von Babsy und Urmel angebracht und dazu gab es auch ein Freundschaftsherz. Dankeschön.

14.Januar

Morgen beginnt bei den Schugercats der Winter von Jekami. Wir haben die Ehre erhalten uns als erste Bild zu erhalten. Ich die Mia dachte mir, ich mach mal einen auf Dame und setze mich elegant vorne auf die Schlitten.

Von ET und Lilly mit Ashanti haben wir Glücksbringer erhalten und ein Goldherz von Josie und Bobby ...wouwwww.. und einen superguten Wächter. Filou und Flocke packten uns gleich ein richtig großes Paket ein mit  einen coolen Wächter, einen Award, einen Freundschaftsgruß, einem Stern, und einen bunten Karnevalsgruß .Und ganz wichtig, ET feiert am 24.1. Geburtstag. Pauline und Sophie schickten uns eine zierliche sehr hübsche Schutzelfe.

Lilly und Ashanti  sandten  einen letzten Gruß von Nikky. Traurig   habe wir den Gruß auf unsere Sternenseite getragen,.

Von Nilay und Punani  können wir auch etwas berichten.  Wir und einige andere hatten sich ja schon richtig Sorgengemacht. Ihre Dosi Andrea hat wieder richtig Pech gehabt und sich das Handgelenk angebrochen. Dazu kommt, der PC ist völlig kaputt und es ist neuer bestellt worden. Punani geht es besser und sie hat auch wieder zugenommen. Mit etwas Glück sind die beiden bald wieder dabei, S Sie fehlen uns wirklich sehr und wir wünschen gute Besserung für Dosi Andrea

 

12.Januar

Uihhhuihhuii was haben wir für tolle Freundschaftsgrüße bekommen. Von Rocky, von den Schugercats mit der Eny und dazu noch einen Wächter, der sehr fähig aussieht. Neue Gewinne beim Mahjongg und Puzzle haben wir auch gemacht. Und das Wettbewerbpuzzle ist ausgetauscht. Ist ja voll gut, dass wieder alle mitmachen. Wir hoffen ja immer noch auf ein paar Neuzugänge.

Und jetzt muss ich der Mixi was erzählen. Ich habe nämlich ein neues Spiel für den Dosimann erfunden. Also: Ich werfe ihm mein kleines Nerzfellchen ( echt jetzt, ich darf mit einem Nerzfellchen spielen ) auf den Tisch oder  vor den Füßen. Dann gucke ich ihn lange und intensiv an, gehe dann in Richtung Flur und heule und mache laut uiiihhujuiihjuiihhh. Ok  er hat es verstanden, steht auf und guckt das er schneller als ich an die Kellertüre gelangt ( der muss voll rennen, ich bin ja auch schnell ) , das Fellchen ganz hoch haltend. Er macht super schnell die Kellertüre auf und ruft hoiii und wirft das Fellchen  weit nach unten.

 Dann renne ich was das Zeug hält hinterher und er macht die Türe wieder zu.  Ich werfe dann ordnungsgemäß  mein Nerzfellchen einige Male in die Luft, packe es zwischen den Zähnen und renne durch die Terrassentüre wieder rein, werfe ihm das Fellchen auf die Tisch... wouw echt Freunde, der ist echt klasse. Manchmal machen wir 20 Mal. Wenn ich keine Lust mehr habe, bade ich mein Nerzfellchen im Trinknapf damit es für die nächsten Runden wieder schön sauber ist. Die Mia findet das Spiel doof, was ich überhaupt nicht verstehe,.

9.Januar

Unserer Hundefreundin Josie geht  es leider immer schlechter und ihre Dosi macht sich riesige Sorgen. Sie braucht all ihre Energie um Josie gut zu versorgen und deshalb sind auch die up Dates auf der Seite recht rar geworden. Wir drücken alle Pfötchen für Josie.

Leider gibt es auch keinen neuen Nachrichten von unseren Freundinnen Nilay und Punani. Tjoffy ist schon etwas besorgt. Hoffen wir mal, dass dort alles gut läuft.

Ela, die Dosi von unserer lieben Verwandtschaft Ole und Pinot bedankte sich mit echt schönen Schenkli für die Glückwünsche zu ihrem Geburtstag. Melli schickte uns einen vollstarken Wächter und einen Schutzengel. Auch Babsy und Urmel schenkten uns einen mächtigen Wächter. Auch der schöne Glücksbringer von unserem Freund Filou ist jetzt bei den Glücksbringern für 2018 zu finden. Die ersten Jongg Gewinne haben wir auch schon geschafft+

Auf unserer Geschenke für euch Seite haben wir unseren  Freundschaftsgruß und Quonks , den Wächter angebracht. Wer möchte, kann die bedien gerne mitnehmen aber eigentlich bemühen wir uns, alles mit euren Namen drauf, zu schicken.

Wie immer, wird das nächste Wettbewerbpuzzle Freitag ausgetauscht.

 

7.Januar

Heyy Leute, wir haben jetzt den 3. Tag in Folge keinen regen. Wouww ist das vollgut. Endlich wieder mehr draußen sein und unser Außenkratzbaum ist auch wieder geöffnet. Mixi und ich können wieder Nachlaufen spielen und ab und zu machen auch die großen Brüder mit.

Echt klasse, dass ET wieder Internet hat. Der hat uns direkt ein großes Paket geschickt und seiner Lilly im Nebenraum vom Pfotenbuddler ein tolles Menu spendiert ..ähh na ja eigentlich ist es ja der Gutschein von Ole und Pinots Adventkalender. Für Cheyennes und Baschis Sternentag kamen Sternegrüße mit und ein kleines Glücksbringerchen war auch dabei.

Babsy und Urmel brachten einen Glückself und Freundschaftsgeschenke. Dankeschön.

Jeep und jetzt!!!! Trommelwirbel  wir geben die  Sieger des Puzzlewettbewerbs von 2017 bekannt. Die Berechnung der Punkte körnt ihr her nachlesen.  Ihr habt alle supertoll mitgepuzzelt und richtige Verlierer gibt es ja nicht. Alle waren  fleißig und wir bedanken  uns ganz herzlich für die regelmäßige Teilnahme. Und wenn ein Besucher Lust hat, mitzumachen.... noch kann sich jeder rechtzeitig anmelden bzw. einfach den screen shot schicken und Bescheid geben.

5. Januar

Huhu Freunde, was ist denn bloß für eine tote Hose im Netz? Oder seid ihr alle noch vom Silvester feiern geschafft? Wir sind auch etwas besorgt über unsere Dosileute. Ich die Mia habe gesehen wie die beiden Bauanleitungen für Holzschiffe studieren. Echt jetzt und ein Schiff hieß Arche. Meinen die etwa, es würde jetzt immer und immer weiter regnen? Köpfchenschüttel, nee wir wollen auch keine Gummistiefelchen anziehen. Nöö wir wollen, dass die Sonne bald wieder scheint. Und  das Schlimmste ist, für unser erstes Wettbewerbpuzzle hat sich Dosi doch tatsächlich auch was mit Wasser ausgedacht.

Die Gewinner des Puzzlewettbewerbs von 2017  werden bald bekannt gegeben. Dosi hat schon gerechnet und nun muss nur der Dosimann noch einmal zur Sicherheit nachrechen. Kontrolle ist ja besser.

 

1.Januar

Nun ist ein neues Jahr angebrochen und wir wünschen uns, dass 2018 ein weniger trauriges Jahr wird als 2017. Habt ihr alle die Silvesternacht gut überstanden? Also ehrlich, wir hätten uns am liebsten in unserer Laube eingebuddelt. Boahh war das laut. Diese Menschen  sind echt komisch. Müssen alle Tiere völlig verängstigen nur um ein paar flackernde Lichter am Himmel zu sehen und dann  schient das Knallzeugs auch noch mordsgefährlich zu sein. Bähh neee.

Für die vielen guten Wünsche zum Neune kJhr in unseren Gästebuch bedanken wir uns ganz herzlich. Und jetzt: Neues Jahr, neues Glück: Alle Jongg Preise sind ausgetauscht und morgen kommt auch ein neues O-Puzzle.