hier geht es zu den Patenschaften 

19.Januar

zu Gerlindes (schugercats.)

 Gerlinde war auch für mich eine liebe Internetfreundin und ich kannte sie als immer hilfsbereit und freundlich. Sie wird für mich in lieber Erinnerung bleiben.

Wieder müssen wir Abschied nehmen. Am 19.1.2020  ist Finn einfach friedlich und ohne Kampf eingeschlafen. Nun sind unsere beiden Sonnenscheinchen Sternchen. Sie leuchten zusammen sicherlich ganz hell.

Ihm ging es ja schon länger nicht gut und er wurde  immer magerer. In den letzten beiden Tagen wurde er merklich schwächer und wir hatten beschlossen, Montag unseren Tierarzt anzurufen um Finn zu erlösen. Aber Finn hat es alleine geschafft. Wir vermissen dich sher, mein großer Junge

31.Januar

Die Erinnerungsseite an Finn ist fertig geworden. Das Wettbewerbpuzzle ist ausgetauscht

29.Januar

Es ist schon tatsächlich der erste Frühlingsgruß angekommen dabei haben wir das Gefühl, der Winter war noch gar nicht da. Nee, nicht das wir den Schnee wirklich brauchen. Und schon gar nicht mit diesem kleinen fast schwatze Kerlchen dabei. Obwohl der wirklich schneller wächst als man gucken kann.

So jetzt aber weiter. Grüße zum Karneval für uns und für Dosi, ohh fast vergessen, die hat auch einen Gruß zu Frühling bekommen. Babsy und Urmel haben auch Valentin Geschenke geschickt aber die sind erstmal im Ordner untergebracht.

Dosi versucht verzweifelt einige Tuben von Joschi zu basteln. Ohh nee ist das schwer, sooo viel schwarzes Fellchen. Ábe rin dne nächste Tagen wird ZIp Ordner mit uns wieder angebracht sein.Freitag gibt es auch wieder eine neues Putzzle.

 

25.Januar

Wir waren Eisfischen. Echt jetzt. Uihhh was haben wir viele Fische bei ETs Burzelfeier gefangen. Hab Riesenspass gemacht und nun sind all die Fische hier zuhause und Dosi muss sie herrichten. Aber wir haben auch  jede Menge Erinnerungen mit gebracht.

Dosi ist es endlich gelungen, von Joschi einige Fotos zu bekommen. Joschi scheint ein hochtalentiertes Kickertalent zu sein. Wir, also ich die Mia und Mixi sind ja mehr so für die Vogelwelt und Gemüsewelt geschaffen aber der Joschi. Wir müssen aufpassen sonst steht hier bald ein sehr bekannter Fußballverein und will ihn für die Juniorenmannschaft kaufen.

Auf der Mitnehmseite sind Flicken für euch und wir haben unser Wintergruß und Freundschaftsgruß geändert. Seuffzz. Wir werden die Freundschaftsgrüße nach und nach an euch verschicen. In den nächsten Tagen wird auch der ZIP Ordner mit unseren Tuben drin, erneuert. Es ist gar ncith so einfach unseren fast schwarzen Joschi  auszuschneiden.

Und wir haben endlich die Gwinner vom Puzzlewettbewerb 2019 ausgezählt. Wir gratulieren allen herzlich udn in dne nächste Tagen kommt auch der Pokal bzw. die Urkunde zu euch.

 

24.Januar

Allen, die Abschiedsgrüße für Finn geschickt haben, erstmal ein liebes Dankeschön. Alle Grüße sind solange gut in einem Ordner untergebracht bis die Erinnerungsseite für Finn fertig ist.

Es tut uns sehr leid aber wir schaffen es nicht, das  Januarpuzzle auszutauschen. Zuviel ist noch an der HP zu tun. Dosi wird manchmal echt traurig wenn sie die Fotos von Finn und Tjoffy sieht. Sie kann es oft nicht fassen, dass die beiden einfach weg sind. Aber sie hat ja uns!!!   Und außerdem hat ja der ET heute Geburtstag. wir haben ihn gebeten auf keinen Fall, seine Feier abzusagen. Schließlich freuen wir uns ja auch darauf.

Es sind noch Grüsse zu unserem HP Jubi gekommen und Doris hat uns ein großes Päckchen geschickt.  Für Joschi einen Willkommensgruss, Freundschaftsgrüße für uns und für Dosi und Glück.

 

22.Januar

Heute  ist die HP 11 Jahre im WWW vertreten. Eine Ära ist beendet denn keiner meiner Lieben, mit denen die HP gestartet ist, lebt noch. Die Traurigkeit über den Verlust von Finn und Tjoffy hängt schon wie ein Schatten auf den Jubi Tag.

Aber es ist auch ein Neubeginn mit einer neuen Mannschaft. die  noch etwas zusammen wachsen muss. Mia und Mixi sind ja schon länger dabei und jetzt ist Joschi, unser Nochzwerg dazu gekommen. Wir haben einige Glückwünsche zum heutige Jubi bekommen.

Mai und Mixi kommen allmählich wieder  zur Ruhe und verhalten sich wieder recht normal und auch Joschi fügt sich immer besser ein. Wenn ich das Gefühl habe, ich kann die Erinnerungsseite für Finn erstellen ohne  pausenlos in Tränen auszubrechen, mache ich hm eine schöne Seite.

Und jetzt geht die Leitung der HP an Mia, Mixi und Joschi.

 

17.Januar

ET schickte zum Gedenken an Baschis Sternengang am 14.Januar 2015 einen lieben Gruß. Dankeschön. Das neue Wettbewerbpuzzle ist auch ausgerauscht. Dosi versucht immer noch, scharfe Fotos von Joschi zu bekommen. Bisher sahen alle aus als ob ein wischmob drauf wäre. Der steht einfach ncith lange genug still, unser Joschi. Aber heute war tolles Wetter und sie hat eine Menge Fotos machen können. Vielleicht sind ja endlich mal welche dabei wo man Joschi erkennen kann.

 Am 14.Januar feierte Dosi Peter Geburtstag.

13.Januar

Uihhh wir haben viele Grüße bekommen. Koda und Missi haben sich in unseren Geburtstagskalender eingetragen. Missi im Mai und Koda im September. Wir haben denn gleich mal unseren Geburtstagskalender aufgeräumt. Und die neuen Logos, wo wir eingetragen sind, angebracht

 Filou und Flocke sowie Babsy mit Urmel schenkten uns Awards, Freundschaftsgrüße, Glücksbringer, Schutzengel  und Wächter. Jeep und Joschi bekam von Filou und Flocke einen Willkommensgruß.

Joschi  hat gute Aussichten einen neuen Geschwindigkeitsrekord zu stellen. Der rennt wie ein kleiner schwarzer Blitz durch den Garten und dann wieder ins Haus. Jeep, er schafft es sogar beim Rennen  laufend zu quasseln und erzählt unterwegs was er alles gesehen hat. Blätter,  Nacktschnecken m Grashalme....  also echt jetzt WIR waren doch nie so albern. WIR haben richtige Sachen gemacht, Haus ummontiert, Kartoffeln versteckt, Lampen auseinandergebaut. Aber vielleicht kommt ja noch mehr Verstand in diese kleine Birne.

Manchmal besuchen wir auch Finn in seiner 2. Etage. Meistens schläft er. Boahh ist der dünn geworden. Die Dosileute sind echt besorgt aber er mag einfach nicht futtern. Unser Tierarzt war auch hier und hat nach Finn geguckt aber viel helfen kann er nicht.   Lange besuchen wir Finn nicht und gehen auch wieder runter. Aber der kommt auch immer noch kurz in den Garten.

 Freitag tauschen wir das Wettbewerbspuzzle aus. Äh ja wir sind dabei, die Punkte vom Jahr 2019 zu zählen.

 

0.Januar

 Das Wettbewerbpuzzle  ist ausgetauscht

8.Januar

Uihhh Joschi hat noch mehr Willkommensgrüße bekommen. Tinka und Greta und Babsy mit Urmel. Joschi guckt sich alles mit großen Katzenkinderaugen an und dann ist er auch schon wieder unterwies. Sein größtes Hobby ist ja zu rennen oder im Baum zu klettern. Wir werde ihn aber doch zu einem Dankeschön sagen erziehen. Wir und Dosi haben Freundschaftsgrüße von Juli. Ganz viel Dankeschön. wir werden sicher auch bald welche verschicken aber zur Zeit schafft Dosi es nicht.

Ich Mixi hatte das schönste Silvester in meinem ganzem Leben. Mit meiner Lien zusammen. Echt jetzt. Am Freitag wird auch wieder das Wettbewerbpuzzle ausgetauscht.

5.Januar

Am 3.1.2020 zog Joschi bei uns ein. Er hat natürlich auch einen anderen hochtrabenden Namen: Elrilar`s  Black Panther. Bei uns heißt er kurzerhand einfach Joschi.  Er ist am 8.10.2019 geboren und offiziell schwarz weiß. Echt jetzt . Ein kleiner weißer Kehlfleck beweist es.

Die größte Sorge war wie Finn mit dem Neuling zurechtkommt.  Finn war der einzige, der wirklich lieb zu ihm war. Nasenküsschen und geschnuppert. Mia ist inzwischen auch schon sehr viel freundlicher geworden, es sei denn, Joschi stürmt auf sie zu. Nee geht gar nicht. Erziehung muss ja auch sein. Notfalls gibt es ein paar Watschen also immer fein höflich bleiben. Joschi hat in der kurzen Zeit schon so einiges verstanden. Auch das Dosis Beine kein Kratzbaum sind. Aber immer wenn Dosi schimpft, knutscht  er sie nieder, schnurrt und rummst seine kleine Birne an ihren Kopf.

Heute war auch Mixi schon etwas freundlicher zu ihm. Wird schon wie der Dosimann sagt.

Die Dosileute haben festgestellt, dass wir die Mchens dringend einen jungen Spielkameraden brauchen. Finn schlaft das ja nicht mehr. Der ist schon über 15,7 Jahre alt und meist sehr müde. Finn hat ja schon vor Wochen seine Bündel gepackt und ist in die 2.Éatge gezogen. Nix half, er wollte oben wohnen. Da hat er auch jetzt seine Ruhe. Joschi hat auch schon Willkommensgrüße benommen. Wouww.

Nun wisst ihr alle Bescheid und wir schaffen es bestimmt in der nächsten nicht, unsere Post schnell zu beantworten. Joschi ist ein Energiebündel und Dosi muss sich auch vermehrt um Finn kümmern. Die Puzzleteilnehmerauszählung dauert jetzt leider auch etwas länger.

Koda und Missi, Greta und Tinka sowie Jella und Jacko schickten uns Freundschaftsgrüße und jede Menge Schutz Juli schickte einen HP Wächter und einen Schutzegel. Und Juli hat eine neue  Aktion: Reisende.

Die Dosi von Ole und Pinot hatte am 1.1. Geburtstag und wir haben gratuliert.

 

3.Januar

Doris schickte in Olfis Namen ein Dankeschön für unseren Abschiedsgruß an Olfi. Den haben wir auf unsere Sternenseite gebracht. Im Regenbogengarten hat Olfi auch ein Platz bekommen.

Inzwischen sind alle Preise ausgetauscht und ein neues O-Puzzle gibt es auch und das erste Wettbewerbpuzzle für Januar ist da. Wir hoffen auf viele Teilnehmer. Zum auszählen sind wir noch nicht gekommen. Bei uns ist zur Zeit so einiges los. Außerdem muss sich Dosi oft um Finn kümmern denn der will einfach nicht gut futtern und wird immer dünner. Der macht uns echt Sorgen. Ist ja auch schon ein alter Junge von 15,7 Jahren.

Jella und Jacko schickten Freundschaftsgrüße für uns und für Dosi