hier geht es zu den Jekami Patenschaften 

 bei  Jella  & Jacko 

1.3. bis 31.03.20

 

macht mit

 

für Mighty vom Miezhaus im alter von nur 6 Jahren starb er am 22.3.2020

28.März

Morgen hat unsere Dosi Geburtstag und sie hätte es fast selbst vergessen. Es ist dieses Jahr alles so anders. Aber was braucht sie Geburtstagsbesuch, sie hat ja uns *strahl und  sogar einige Grüße hat sie bekommen. Auf der Osterseite gibt es auch Neues

 

27.März

Irgendwie ist alles doof in letzter Zeit. Dieser völlig überflüssige widerliche Virus, Freunde werden ganz schlimm krank oder Sterben. Seufzz. Ok, denn berichteten wir mal kurz was bei uns so passiert ist. Also der Joschi ist ähh psstt, nicht das der das hört, kastriert worden und hat alles super gut überstanden. Der tobte abends schon wieder durch den Gatten. Die Dosileute hoffen, dass Joschi nach und nach etwas weniger den Kater raushängen lässt. Ein paar neue Fotos von Joschi gibt es auch.

Das Wettbewerbpuzzle ist ausgetauscht.

 

24.März

Auf der Osteseite gibt es Neues

21März

Huuhuuu da sind wir endlich mit unserer Osterseite. Viele Osterseiten gibt es ja leider nicht in diese Jahr. Wir sind aber auch ganz sicher, die Zeiten werden wieder besser. Da muss ganz fest dran geglaubt werden. Dos meinte nur, wie gut das wir Miezen kein Klopapier brauchen. Was  meint die da bloß mit?

Also die Ausbesserungen an unserer Garten Absicherung hat erstmal weitere Versuche  von Joschi in den Nachbargarten zu  klettern unterbunden. Wouw… dabei ist es ja echt  voll spannend dort. Die Nachbarin hat nämlich ein Futterhaus für Vögel aufgestellt. Tagsüber ist da voll der Betrieb und im Dunkeln….kicher.. huschen da Mäuse lang. Die Nachbarin weiß das noch gar nicht. Da jucken einem schon die Pfötchen mal einen Besuchsversuch zu starten.

Inzwischen sind fast alle Frühlingslauben eingetroffen und zumindest in unserem Schrebergarten können wir uns gefahrlos versammeln. Und  wir sollten im Schrebergarten endlich wieder mal ein kleines Fest veranstalten.

Koda und Missi haben uns  Gesundheitswünsche geschickt. Danke ihr beiden. Ist ja superlieb von euch. Wir wünschen auch allen Menschen, dass sie gesund bleiben und vom Virus verschont werden. Alle sollten brav zu Hause bleiben und ihr habt ja auch uns und nun ganz viel Zeit um mit uns zu spielen.

Bei Jella und Jacko haben wir uns die neuesten Bilder von der supertollen Jekami-Aktion geholt. Da könnten aber echt noch einige Freunde dazu ein paar Pflanzungen vornehmen. Es ist doch eine so coole Idee von Jella und Jacko.

 

20.März

Für heute ist  nur das Wettbewerbpuzzle ausgetauscht. Morgen hoffen wir, unsere Osterseite öffnen zu können. Unsere Dosi hatte heute keine Zeit. Musste mit  dem Dosimann unsere Gartenabsicherung ausbessern. Hey Leute, Joschi ist ein Ausbrecher. Boahh der war im Nachbargarten und der Aufsichtsführende  Dosimann hatte das gar nicht gemerkt. Bis unsere Nachbarin bei uns auf der Matte stand. Ohhhh also mit dem Transporter zur Nachbarin. Die hatte den Joschi ins Wohnzimmer eingesperrt damit er nicht abdampfen kann. Leider hatte Joschi die totale Panik bekommen und einige Blumen sind zu Bruch gegangen. Na ja wir haben ja eine nette Nachbarin und Hauptsache, Joschi ist wieder heil zu Hause.

 

13.März

Uihh die Zeit rennt wieder davon. Das Wettbewerbpuzzle ist ausgetauscht. Koda und Missi machen bei unserer Zirkusaktion mit, freu ganz doll. Wir haben gesehen, dass schon Osterseiten geöffnet sind. Ohhh Schreck, das haben wir vor lauter Joschi und diesem blöden und total überflüssigen Coronos  völlig verdrängt. Aber jetzt arbeitet Dosi mit Hochdruck an unserer Osterseite. Bis auf einige wenige Lauben, sind jetzt fast alle Frühlingslauben im Pfotenbuddler zu sehen. Jeep, super schöne und frühlingshafte Lauben habt ihr uns geschickt.

 

7.März

Morgen ist internationaler Frauentag . Viele Grüße hat Dosi bekommen und einige haben wir freundlicherweise für sie eingesammelt. Jeep Joschi hat sehr gestöhnt aber der muss jetzt auch mal etwas ran hier. Juli mit Melli hat ein feines Paket für uns gepackt. Freundschaftsaward ,Rose der Freundschaft und  einen Gruß einfach nur so und das ist ja echt voll stark. Das ist ja eine echt neue und schöne Idee.

6.März

Uihhh die Frühjahrsbepflanzung von Jekami  sieht ja  schon sehr duftig aus. Viele schöne Blumen und Frühjahrsblütler sind gepflanzt worden. Doris schickte ein feines Päckchen voller Grüße. Freundschaftsgrüße auch für Dosi einen eigenen Grußfür   und Schutz und sogar einen superschönen HP Award

Finja, Lien und Doris brachten  noch Grüße zum 4. Jubi der Pfotenbuddler. Das  Wettbewerbpuzzle ist ausgetauscht. In vollem Frühlingslook

3.März

Am 4.3. wird der Pfotenbuddler tatsächlich schon 4 Jahre alt.  Unsere Schrebergarten Gemeinschaft ist etwas geschrumpft, leider.  Wir bedanken uns bei allen, die so toll mitmachen und immer wieder  neu bepflanzte Lauben schicken. Für die Pfotenbuddler  haben wir ein kleines Mitnehmsel  angebracht.

Freitag wird wie immer das Wettbewerbpuzzle ausgetauscht .

   2. März

Boahh schon März. Also es wird Zeit die schon eingetroffenen Frühlingslauben gegen den Winter auszutauschen. Der Schrebergarten sieht voll frühlingshaft aus. Ihr habt uns ja so  schöne Lauben geschickt. Babsy und Urmel und Filou und Flocke  brachten ebenfalls ein Geschenk zum 4. Pfotenbuddler-Jubi vorbei.

Am 29.Februar waren wir bei Ole feiern. Der ist ja voll gut und hat uns damit wir alle fit in den Frühling kommen einen super Fitnessparkours gebaut. Jeep hat das Spaß gemacht. Koda hatte sein Gewicht unterschätzt und als der an der Kletterwand hoch wollte, ist das ganze Bretterwerk zusammen gekracht. Ohjehh armer Koda aber der hat alles supergut überstanden.

Joschi hat sich weitestgehend gut benommen nur als wir den Gemüsekorb zum futtern sahen, wurde er doch etwas stinkig. Na ja wir anderen haben auch erst doof geguckt aber dann gab es ja doch noch was Vernünftiges zum Essen. Dann waren wir wieder fit genug um all die Spielpreise zu  einzusammeln.  War echt eine gute Fete und wir haben alles was mitging eingesteckt.

Bei Jella und Jacko startet das Frühlingspflanzen von Jekami. Inzwischen hat auch die Fellbande für unsere Zirkusaktion gebastelt. Alle Preise sind ausgetauscht, ihr könnt alle wieder loslegen.

Joschi wächst und wächst, voll drauf hat der das. Dosi meinte schon wenn der so weiter wächst, brauchen wir einen Hundetransporter falls der mal zum Tierarzt muss. Hier sind ein paar Fotos.  Es ist uns auch gelungen, ihm immer mehr gutes Benehmen beizubringen. Klappt nicht immer aber inzwischen schon recht gut. Jeep, war ein hartes Stück Arbeit.

Mixi ist auch wieder voll glücklich, hat ihm doch sehne Lien ein Frühlingsgruß geschickt.