demnächst bei Jella und Jacko ab 15.3.

   hier geht es zu den Patenschaften 

ist eröffnet

für Lilly 29.3.2002 bis 11.3.2018

Unsere schöne Freundin Lilly ist im Sternenland. Wir wünschen ihr eine gute Reise. Aufgrund ihrer vielen Krankheiten in den letzten Monaten kam einfach die Zeit, sie reisen zu lassen. Kleine hübsche Lilly, wir werden dich vermissen.

29.März

Unsere Dosi hat heute Geburtstag und jetzt darf sie endlich all ihre schönen  Geschenke auspacken. wir haben ihr auch etwas geschenkt. Echt jetzt, Finn hat die Putzlappen aus der 1. Etage gebracht , Tjoffy frisst immer noch  zufrieden sein neues Futter und wir  ähh jaa wir haben Dosi  schöne Strippchen mit Schleifchen dran gebracht.

Jeep, Tjoffy hat neues Futter, eine andere Marke und das scheint  echt lecker zu sein. Uns schmeckt es jedenfalls auch. Und seine  Hinterlassenschaften sind sehr zufrieden stellend und macht keinen Durchfall mehr. Die Enzyme haben super geholfen aber er wollte die einfach nicht  mehr haben.  Boaaiahh hey Leute, ihr hättet mal Dosis rechte Hand sehen sollen  Tjoffy hat sich mindestens vier blaue Kappen aufgezogen und erbarmungslos zugeschlagen. Er will es und will es nicht. Weder in leckerer Paste noch sonst irgendwie. Und weil er nur Trockenfutter mag, wurde  es allmählich für Dosi echt schwierig. Die hat sich voll die Sorgen gemacht. Aber  jetzt scheint endlich alles gut zu werden. Hoffentlich findet Tjoffy das neue Futter noch lange lecker *grübel

 

25.März

Inzwischen sind schon einige Geburtstagsgrüße für Dosi angekommen. Wir haben alle sofort gut versteckt. Echt fest versprochen. Whoopie und ihre Freunde in ihrer Funktion als Schrebergarten Spielplatzbetreuung schickten einen von Schnee befreiten Spielplatz und der kann ab sofort wieder gut genutzt werden. Auch in ihrer Laube ist nun der Frühling ausgebrochen. Ein ausgesprochen schöner Frühling. Jeep, glaubt uns. Ab sofort kann auch wieder im Vereinseigenen Bio-Saaten- Laden eingekauft werden. Und dann kam die traurige Aufgabe, auch für Lilly eine Regenbogenblume zu pflanzen.

Ole und Pinot bedankten sich für unsere Gratulation zu ihrem HP-Jubi.

Für alle Teilnehmer am Puzzlewettbewerb ganz wichtig: es gibt erst im April das nächste  neue Wettbewerbspuzzle. Dosi hat ja Donnerstag Geburtstag und weigert sich tatsächlich für die Freitag noch ein Puzzle zu basteln oder am PC zu sitzen, will lieber feiern. Na ja ok. Wir hoffen, der Besuch bringt auch für uns was leckeres mit.

 

23.März

Am Mittwoch waren wir bei Ole und Pinot  mächtig feiern. Die hatten ihr  14 jähriges HP-Jubi. Uiiihhhh die sind noch ncith so alt. Ommi Sally und der Ur-Ur-Ur-Ur-Oppi Caruso haben ja mir der HP angefangen. Ole mit seinen Freund Pinot haben da ein echt tolles Erbe bekommen. Und  die machen das echt  klasse. Mitnehmsel  und eine Puzzlepreis haben wir mitgebracht,.

Jeep, das neue Wettbewerbpuzzle ist auch ausgetauscht.

Ich der  Mixi habe heute meiner Dosi nach allen Kräften geholfen. Erst im Garten.  Hey Leute das war echt cool. Sie hat die hübsche Leiter aufgestellt um in unseren Flieder  kleine Leuchten aufzuhängen. Klar, ich sofort auf die oberste Plattform und hab mir so den optimalen  Beobachtungsposten gesichert.

Ich weiß jetzt nicht wieso Dosi solange fürs aufhängen gebraucht hat. Sständig gemurmelt, sie hätte nicht so lange Arme und lamentiert warum ich eigentlich immer auf Leitern sitzen muss.  Sie fragte dann höflich ob ich vielleicht absteigen möchte weil die Leiter nun verstellt werden muss. Och nöö, Dosi, zieh die Leiter ruhig etwas weiter. Ich sitze hier gut und sicher. Dann waren wir fertig. Meine Güte was hat die lange für die paar Lämpchen Grabtuch.. Mir wurde es schon langweilig.

Später habe ich auch beim Tee kochen geholfen. Wowuu war das spannend diese weißen Dampfwölkchen gucken. Ich weiß gar nicht wieso Dosi die ganze Zeit so genervt aussah. Ich tu doch mein Bestes ihr zu helfen. Als ich dann etwas näher zu dem dampfenden Kessel... da waren die weißen Wölkchen noch viel besser und größer.... wollte, bin ich tatsächlich aus der Küche rausgeflogen. Echt Freunde, ich bin schon etwas beleidigt. Ich geb mir die größte Mühe und dann?

20.März

es gibt Neues

17. März

Jetzt aber endlich unsere Neuigkeiten. Alsoo, das meiste tut sich ja zur Zeit auf der  Osterseite. Im Schrebergarten war kurzfristig die Shoutbox ausgefallen. Ist jetzt aber wieder in Ordnung. Und  weitere Frühlingslaube sind angekommen.  Hoffentlich gibt es im Schrebergarten nicht auch so einen kleinen Wintereinbruch wie es für unsere Gegend angekündigt wurde.  Echt jetzt, wir haben  den Winter so was von satt. Bäähhh und dann noch Schnee. Wir möchten jetzt endlich Frühling und in der lauwarmen Frühlingssonne spielen und dösen .Jetzt überlegen wir ernsthaft ob wir unsere Ostergrüße überarbeiten sollen und den Hasen in Mütze und Schal packen müssen.

Tjoffy will sein Diätfutter nicht mehr futtern. Nein, nein, ich will das nicht. Dosi hat ihm schon einige Male gesagt, dass er mit seiner kranken Bauchspeicheldrüse nur noch das Futter darf sonst wieder Durchfall. Nein sein kleiner blauer Kopf sieht das nicht ein. Nun versucht Dosi es mit entsprechende Enzymen, die er 2-3 mal pro Tag bekommt.

Bei Jella und Jacko ist der Trödelmarkt von Jekami gestartet. Kommt mal vorbei und wir haben auch etwas ganz Besonderes im Angebot. wir haben eine Gitarre von Jimmy Hendrix . Voll Krass. Aber der Trödelmarkt legt ja ein Tempo vor. Arme Jella und armer Jacko. Die müssen ja schon ganz atemlos sein. Als wir neu waren, hatten uns  unsere großen Brüder erklärt, Jekami sei eine gemütliche Aktion wo jeder gaaanz viel Zeit zum  mitmachen hat und das alle immer Platz finden werden *grübel.

 

16.März

Heute haben wir nur das Wettbewerbspuzzle ausgetauscht und morgen kommen  denn die restlichen News.

 

13.März

Von Enys echt cooler Burzelfeier haben wir jede Menge toller Fotos und Mitnehmsel mitgebracht. Und diese Drachen, ach ja die sahen sooo lecker aus. Unsere großen Brüder haben uns beiden laufen gesagt, nein, nix mitnehmen, nein nicht anknabbern.

Auf der Osterseite gibt es jede Menge Neues und im Schrebergarten sind noch mehr Frühlingslauben angekommen. Jeep sogar neue Frühlingsgrüße sind gekommen.

Josie und Bobby feierten die Volljährigkeit ihrer HP. Na gut für alle die jetzt nicht wissen was wir meinen...kicher..18 Jahre alt ist sie geworden. Wir haben uns Mitnehmsel eingepackt und auch schon ein Dankeschön für unsere Gratulation erhalten.

Das nächste Wettbewerbspuzzle wird wie immer Freitag ausgetauscht.

10.März

Bevor wir wieder zu Enys echt cooler Burzelfeier flitzen.... hier sind unsere versprochenen neuen Fotos. Ich die Mia hab doch leichte Sorgen über meine Winterspeckrollengemacht und  mich auf die Waage gesetzt.  Neee, ich sage nicht wie viel ic w iege ..licher. . Dafür ist Mix9i ganz stolz, beim kärchern geholfen zu haben.  Sogar Tjoffy  war mit einem Foto einverstanden.

Auf der Osterseite gibt es Neuigkeiten. Und jetzt schnell  zu Eny wundersamer Drachenlandfeier. Wouw wir wussten gar nicht , dass es sooo viele bunte Drachen gibt. Echt jetzt und total lustig sind. Wir hätten je gerne einige von den bunten Gesellen mitgenommen aber die wollten leider alle lieber im Drachenland bleiben  ...grummel aber vielleicht können wir die ja noch überreden.

9.März

Heute hätte ich die Mia fast eine große dicke Taube gefangen. Hab mich ganz, ganz vorsichtig angeschlichen und ich war schon  so nah dran, wollte gerade zum Sprung ansetzen als dann noch so eine große Taube kam und Mixi  musste einfach losstürmen und dann waren alle weg.  Schaaade. Dosi schien das gar nicht soo schlimm zu finden.

Dafür haben gestern fleißig beim abkärchern der Terrasse geholfen. Mixi ist sogar auf dem Kärcher mitgefahren. Die Beweisfotos kommen in den nächsten Tagen .

Das Wettbewerb ist ausgetauscht.

 

 

7.März

Unsere Osterseite füllt ich. Es gibt jede Menge Neues zu sehen.  Von Eny bekamen wir eine Einladung zum Geburtstag am10. März. Uihh wir freuen uns schon. Ashanti bedankte sich für unsere Geburtstagsgrüße. Bei unserer sehr kranken Freundin Lilly ist keine Besserungen Sicht. Seufffzzz wir gehen schon gar nicht mehr so gerne  auf ihre Seite gucken weil wir schlechte Nachrichten befürchten.

Rocky findet Gefallen an Cindy und hat sie erstmal in ihrer Laube besucht. Freitag wird wie immer das Wettbewerbspuzzle ausgetauscht.

4.März

Hier ist der Mixi. Ich muss schnell noch was loswerden. Die Mia hat nämlich  ganz vergessen zu sagen, dass auf der Osterseite ein Extrapuzzle ist was auch mit zu die Punkten vom Wettbewerb gezählt wird. Jeep, unser  auch immer aufmerksamer Freund ET  schickte  dem Pfotenbuddler auch ein Geschenk zum Zweijährigen.

Mit Frost oder Schnee, die Osterseite ist eröffnet. Kommt doch einfach mal vorbei. Wir freuenuns auf euch. Dosi hat weitere schöne Frauentagsgrüße bekommen. Nilay und Punani schickten ein Dankeschön fürs Jubi gratulieren und von unserem

schönen Verwandten und Halbbruder Ole kam ein dschungeliges :-))  Geburtstagsdanke. Wir wollen uns  für diese super vollgute Abenteuer  bei ihm  hier noch mal bedanken,. Das hat seine Dosi für ihn echt toll hin boomen.

Und im Schrebergaren bricht weiterhin der Frühling aus. Jaaaa und die beizen Youngster Jella  und Jacko sind  sehr aufmerksam und schickten dem Pfotenbuddler ein Schenkli zum zweijährigen Bestehen , wouww. Danke schön ihr Süßen. Und da wir hoffen, der Frühling kommt jetzt endlich in die  Pfoten könnt ihr  unseren Frühlingsgruß einpacken.

 1.März

wir waren auf der voll starken Geburtstagsfeier von Ole. Hey Leute, da läuft ein super spannendes Abenteuer. Und heute wird weiter gefeiert. Gleich flitzen wir alle  noch mal hin. Wir wollten nur mal eben unser ganzes Mitgebrachtes abladen. Und  noch einmal ganz herzliche Glückwünsc uns er he  an unseren Freuend Rocky, der 17 Jahre alt geworden ist.  Wouww.

Bei den Schugercats  ist die Jekami-Aktion ausgelaufne und wir haben  uns die neuesten Bilder abgeholt. Vielen Dank für die schöne Aktion und die damit verbundene Mühe.

Ein wunderschöner frischer Frühlingsgruß kam von Amy an und dazu ein Frauentagsgruß für Dosi. Und staun, wir haben jetzt bei Amy eine eigene Seite. Im Scherbergarten sind weitere Frühjahrslauben eingetroffen. Jeep, wir Pfotenbuddler lassen uns vom Frost nicht fertigmachen und  freuen uns an den tollen Lauben. Babsy und Urmel schickten dem Verein ein Geschenk zum baldigen zweijährigen Bestehen.

Alle Spielpreise sind ausgetauscht und es gab ein neues Wettbewerbpuzzle. Wenn alles gut läuft wird unsere Osterseite zum Wochenende geöffnet.