hier geht es zu den Jekami-  Patenschaften 

 vom 12.9. bis. 10.10. bald bei Finja und Lien

 

26.September

Bei unseren Freundinnen Finja und Lien geht der Orient vom Jekami haben wir uns die neusten Bilder abgeholt. Uihh  das sieht alles voll gut aus und so eine Reise auf einem fliegenden Teppich  stellen wir und super vor.

Wir sind ein bisschen traurig. Monika hat geschrieben, dass sie ihre HP aus gesundheitlichen Gründen aufgeben muss. Wir werden dich und deine schönen Tuben und Grafiken sehr vermissen. Der Spielplatz und die Laube 2 sind im Herbstkleid. Gismo und Fly haben sich jetzt endlich auf dem Spielplatz kennen gelernt. Hoffentlich machen die beiden nicht allzu viel Blödsinn. Und Koda mit Missi haben echt voll zu tun um die vielen Blätter zusammenzufegen.:...kicher.. das heißt, Koda arbeitet und Missi führt Arbeitsaufsicht

Das Freitagspuzzle ist ausgetauscht. Und.... wegen Joschis Geburtstag wird unsere Halloweenseite etwas später geöffnet.

 

22.September

Laube 7 ist jetzt auch im Herbstlook und jeep, auch unsere Laube hat der Herbst eingeholt. Inzwischen sind noch mehr bunte Herbstgrüße für uns und für Dosi  angekommen und Grüße zum Welttiertag. Für euch und eure Dosis haben wir Herbstgrüße zum mitnehmen gebastelt. Freitag wird das Wettbewerbpuzzle wieder ausgetauscht.

18. September

Das dritte Septemberpuzzle ist ausgetauscht. Juli und Koda bedankten sich für unsere Glückwünsche zu irrem Geburtstag. Inzwischen ist in einigen Schrebergartenparzellen der Herbst ausgebrochen. Die Lauben 4,5,8,9 strahlen in bunten Herbstfarben. bei  Finja und Lien Orient Jekami  fliegen Filou und Flocke auf einem Teppich. Echt cool.

13. September

Bei unseren Freundinnen Finja und Lien geht der Orient vom Jekami los. Mixi und seine Lien reiten schon auf Kamelen und ich die Mia übernehm denn die Aufsticht über unsere Kleinen.  Jeep der Joschi ist ja auch noch ein kleiner obwohl er ja bald seinen ersten Geburtstag feiert. Der hat sich eine Dschungelparty gewünscht. Mal sehen ob er sie auch bekommt.

Von Fly und Joschi gibt es ein paar neue Fotos. Jeep, die beiden wachsen  schneller als Dosi Fotos machen kann. Und so allmählich kommen immer mehr  schöne bunte Herbstgrüße an und einige haben wir bei unseren Besuchen bei euch mitgenommen.

 

11.September

Ohhhh heute das  neue Wettbewerbpuzzle erst am späten Vormittag. Die ganz frühen Besucher haben sicher umsonst gesucht. Aber nun ist es in voller Größe da *strahl. Dosi werkelt exklusiv für Joschi. Was und warum, verratne wir beim nächsten mal

6.September

Yeahh bei ums war gestern voll was los. Ich die Mia lauere ja schon seit  vielen Tagen ganz hinten im Garten und beobachte die Mäuse der Nachbarin. Uiih die sind schon ganz dick und fett vom vielen Vogelfutter. Und was sag ich, kurz vor Mitternacht hatte ich sie.  Ich wollte die schnell nach drinnen bringen aber da haben die Dosileute doch tatsächlich die Türe dicht gemacht. Na gut dann eben draußen. Hab wild geknurrt. Dann hab ich die großzügig  Joschi und Flippjefly überlassen. Die  sagte ja schon nix mehr. Die hatten irren Spaß und dann hat Mixi sich die geschnappt. Gab mächtig damit an und knurrte und zischte. Aber loslassen wollte der die auch nicht. Irgendwann hatten unsere Leute den Mix ohne Maus im Mäulchen erwischt und denn mussten wir  alle rein nur weil unsere Dosileute schlafen gehen wollten. Aber gleich da gucke ich wieder nach Mäusen. Echt jetzt.

Ashanti hat nun endlich auch einen Platz auf der Sternenseite  erhalten. Dabei müssen wir auch an Pinot denken, der gestern Geburtstag gehabt hätte. Und Cheyenne bekam ein Kerzchen von seiner allerliebstem Freundin angezündet.

 

4.September

Huhuuu Fly oder wie Dosi ihn schon mal nennt, Flippjefly, kann jetzt Weitsprung. Echt jetzt. Von der Fensterbank bis zum Tisch geht super nur noch das hochspringen muss er noch etwas üben. Letztens hat er versucht  auf die etwas schmalere Fensterbank zu springe, ojehh nach 3-4 Übungssprüngen maulte er ununterbrochen und hat  denn von Dosi Hilfestellung bekommen. Joschi und wir anderen haben neu gestaunt. Soo viel Gemaule. Wouwww. Überhaupt quasselt er uns allen die ganzen Tag die Ohren voll. Wenn er hochspringen möchte, wenn er  aufs Klo muss oder wenn er meint, etwas zu sehen und wenn etwas nicht so klappt wie er will, dann legt er echt mit vollen Gemaule los.

Genug getratscht, das erste Wettbewerberpuzzle für September ist da. 

 

1.September

Die fröhliche Tiki Party von Jekami bei Jella und Jacko ist beendet.  Wir haben uns  die neuen Bilder abgeholt und auch das schöne Dankeshcön . Aber wir müssen auch ein großes Dankeschön für die schöne Idee an Jella und Jacko schicken. Alle Jongg -und Puzzlegewinnflicken sind endlich angebracht. Und alle Preise ausgetauscht. Jeep, auch ein neues O-Puzzle gibt es.

Juli lädt zum 10. Geburtstag ein. Die Einladung  haben wir bei unserem Letzten Besuch eingesteckt. Und am 13.Seprember feiert Koda seit seinen zweiten Geburtstag. Und heute "Trommelwirbel"  feiern Babsy und Urmel mit Biene das 17.HP JUbi. Ein Dankeschön für unsere Gratulation haben wir schon erhalten.