Unsere Eltern

  

D'Artagnan 19. Juni 2001 -- 6. April 2016

 

GIC. d'Artagnan Felis Jubatus

Norwegische Waldkatze blau-weiß

NFO-a-09

 19. Juni 2001-6. April 2016

Zora des Fines Terres

Norwegische Waldkatze weiß mit zweifarbigen Augen

NFO-w-63

Geboren am 28. Mai 2013

  Maleficent av Haithabu  * 22.11.2014                  NFO-n-03 , chwarz bicolor weiblich

 Miraculix av Haithabu    *22.11.2014                    NFO-n-03 , Schwarz bicolor männlich

 

Mixi liebt rohes Gemüse Am liebsten rote Paprikastückchen  mit denen er mit  Hingabe auf dem Boden kickt. Futtern tut er für sein Leben gern aber er ist auch ein Katerchen was enorm schnell wächst und da muss auch ordentlich Energie eingefahren werden. Er ist super schmusig, fast wie Hund anhänglich. Aber auch so gut wie nicht beeindruckbar. Unsere bisherigen „Erziehungsversuche“ waren nicht sehr erfolgreich. Überall will er seine kleine vorwitzige Nase reinstecken. Noch geben wir nicht auf :-)

Inzwischen hat Mixi seine Leidenschaft für schwere dicke Echtfellmäuse entdeckt.  Er wirft die mit Vorliebe in die Luft und wir sind auch schon mal Nachts nach unten gegangen,, ganz vorsichtig, weil wir es rumpeln gehört hatten und dachten , es könnten Einbrecher sein, Nöö, es wir unser Kater , der seine dicke Maus ständig aufs Laminat knallen ließ.

Leider war Miraculix oder auch kurz Mixi sehr frühreif und versuchte schon im Alter von 6 Monaten seine Schwester zu beglücken. Die fühlte sich sehr genervt davon und wir waren uns einig, mit 6 Monaten sollte  Maleficent oder kurz Mia nicht schwanger werden und es wäre ja auch Inzucht gewesen. Also, nach eingehender Beratung mit unserem Tierarzt, wurde eine  Kastration für beide durchgeführt. Beide haben es  gut verarbeitet. Viel besser als  Finn und Tjoffy, die ja erst mit guten 10 Monaten kastriert worden waren. Die beiden hatten regelrecht gelitten.

Jetzt ist unser kleiner Mixi schon ein recht großer Kater von 5,7 Kilo geworden.

Mia ist ein sehr selbstbewusstes und ausgesprochen freundliches Fräulein, die wirklich den Schalk im Nacken hat. Ihren Bruder hat sie meist gut im Griff und mit ihrem Charme hat sie  auch Finn und Tjoffy eingewickelt. Mia hat eine unglaubliche Energie und hat von daher auch wenig Zeit um schmusen. Was sich aber  jetzt mitguten 2 Jahren geändert hat. Morgens früh legt sie sich auf den Tisch, sehr zum Ärger von Finn, der sonst immer der erste auf dem Tisch war,  macht sich lang und möchte gekämmt werden. Schnurrt dabei wie ein kleiner Dieselmotor.

Ihren Bruder spielt sie immer noch müde, nur das Fliegenfangen macht sie nicht mehr. Was unseren  Gardinen und Gardinenhaken gut tut. Ich weiß nicht wie viel Gardinenhaken wir schone ersetzt haben und auch mehre Gardinenstangen mussten dran glauben. Ich muss ehrlicherweise zugeben, die beiden machen uns manchmal mit ihren Temperament  und Einfallsreichtum etwas atemlos.

Auch Kleinmia ist nah eine wunderschöne kleine Dame von guten 5 Kilo geworden

Beide sind genauso wie Finn und Tjoffy auf ihre Art, wundervolle Katzen, die wir sehr in unser Herz geschlossen haben.

zurück