hier geht es zu den Jekami Patenschaften 

 

    

für  Luis   für Flauschi

 

 

wer möchte, kann den Glücksbringer gerne mitnehmen unseren Gruß natürlich auch :-)))

29. Dezember

Kuckuck alle ihr lieben Freunde. Ein klein wenig Neues gibt es noch auf der Weihnachtsseite. Einen kleinen extra Glücksbringer für euch haben wir da oben angebracht . Wenn euch auch gefällt, packt euch den einfach ein. Glück ist ja immer gut zu brauchen.

Diesmal waren ja doch  mehr Weihnachtsseiten mit dabei und für diejenigen, die mit viel Mühe und Einsatz einen Adventkalender gebastelt haben, möchten  wir hier ein dickes Dankeschön sagen.

2017 mussten wir uns von vielen lieben Freunden verabschieden und wir hoffen, dass 2018 ein weniger trauriges Jahr  wird.  Tjoffy Gesundheit ist ja nicht mehr  so die stabilste und wir hoffen einfach, dass wir noch lange zusammen bleiben können. Bisher hält er ja einigermaßen sein Gewicht. Ansonsten geht es ihm ja prima. Echt, der  läuft wie ein junger Kater mit mir der Mia um die Wette. Staun, der hat sogar letztens wie wild beim Laserpointerspiel mitgemischt.

So,  nun passt alle gut auf euch auf damit wir uns nach diesem manchmal doch total stressig lauten Silvestergeknalle, gesund wiedersehen. Bei uns hat es schon einige Mal laut geknallt und ich die Mia kann das gar nicht haben. Boahh bin ich reingestürmt.  Mixi ist ein klein wenig mutiger und darum gehe ich denn doch wieder mit ihm gemeinsam raus in den Garten. Die Großen sind schon etwas gelassener aber letztes Jahr haben wir alle vier unterm Sofa gehockt. De Dosileute haben sich wirklich gefragt wie wir das geschafft haben mit vier großen Katzen unterm Sofa zu kommen.

Am Freitag in der ersten Januarwoche geht der Puzzlewettbewerb für 2018 wieder los. Wäre toll wenn alle oder noch einige mehr mitmachen würden.

 

24. Dezember

Uiihh es wird schon dunkler und bald ist bei uns Bescherung. Wir werden unseren Dosileuten helfen. Jeep haben wir beschlossen. All das Papier klein zu knüllen und zu einem schönen Haufen erlegen. Ein klein wenig Neues gibt es auch auf der Weihnachtsseite.

Euch allen wünschen wir schöne Festtage und nur gute Gedanken..

23.Dezember

Gestern ist es genau zwei Jahre her gewesen, dass unser Kleiner Spatz Cheyenne ein Sternchen wurde. Nein wir haben ihn nicht vergessen und Dosi vermisst ihn immer noch aber sie hat ja jetzt auch uns, das schwarz-weiße Gesindel und wir tun alles damit Dosi fröhlich ist. Echt jetzt. Vielen lieben Dank an diejenigen, die für ihn eine Kerze angezündet haben. Morgen kommt noch ein letztes Update vor Weihnachten.

Wir haben eine echt tolle Nachricht, die  Miezhäusler führen ihre Seite weiter. Juchuuu echt jetzt wir freuen uns.  Leider hat unser Freund ET einen Totalausfall im Internet und auch das Quasselphon ist ausgefallen. Ist ja doof so kann er niemanden besuchen. Auf der Weihnachtsseite gibt wieder Neues.

22.Dezember

Huhu alle, noch zweimal schlafen dann werden endlich die Weihnachtsgeschenke ausgepackt. Jeep das macht echt Spaß. Soo viel tolles knisterndes Papier und dazu noch bergeweise. Doof ist nur, dass die Dosileute all die hübschen Bänder sofort wegräumen. Auf der Weihnachtsseite. gibt es auch  Neues

Von Dosi Heidrun kam der Abschiedsgruss von unserem Freund Luis an. Manchmal können wir es kaum glauben, dass er nicht mehr da  ist. Die echt voll coolen und lieben Gästebucheintragungen, all die lieben Mäls und den vollguten Einsatz im Pfotenbuddler werden uns sehr fehlen. Seinen Abschiedsgruss haben wir ganz vorsichtig auf die Sternenseite gebracht.

Das letzte Wettbewerbpuzzle für das Jahr 2017 ist ausgetauscht. 2018 geht der Wettbewerb  wieder los, es sei denn es  will keiner mehr mitmachen.  Ohh da wären wir aber traurig. Echt jetzt. Es macht uns ja auch einen Riesenspaß.

17.Dezember

Es gibt Neues auf unserer Weihnachtsseite. .

16.Dezember

Da sind wir wieder und diesmal etwa ausführlicher. In unseren Gedanken huscht immer wieder  immer noch die Sternenreise von Luis und  wir denken auch oft an Dosi Heidrun, die ja jetzt so ganz ohne  eine Pelznase ist. Ohh das sicher gaaanz schlimm.

Luis hat jetzt einen schönen Platz im Regenbogengarten  bekommen.

Bei uns ist alles soweit  in Ordnung. Tjoffy macht mal super tolle Würstchen und dann wieder ganz schlechte. Und als obwohl er ja wegen seiner Bauchspeicheldrüse  sein hyperallergenes Futter bekommt. Aber Jeep, Leute, der Kleine blaue Kerl  ist ständig auf der Suche nach etwas  essbaren. Vor allem das, was er nicht futtern darf. Wenn Dosi nicht schnell genug ist, klaut er die Erdnüsse oder findet irgendein Trockenfutterkörnchen von unserem anderen Futter was wir verstreut haben.  Der will jetzt sogar morgens Philadelphia Frischkäse haben. Und dass  obwohl er so alt wie er ist noch nie nicht so was an Futter wollte. Selbst das Frühstückskörbchen mit Brot ist nicht mehr sicher  vor ihm.

Auf der Weihnachtsseite.gibt es Neues und nächste Woche bringt Dosi all die Neujahrswünsche und die  vielen Glücksbringer ran. Wir haben von den Piepercats wunderschöne Wintergrüße bekommen und überhaupt war denen Dosi echt fleißig. Voll guter Einsatz. Echt jetzt. Denn alle haben sich in unserem Burzelkalender eingetragen und eine tolle Winterlaube haben sie nun auch. Ein Spazierung durch den Schrebergarten lohnt sich jetzt wirklich, es ist in vielen Gärten der Winter eingezogen.

Nächsten Freitag wird für dieses Jahr noch einmal das Puzzle ausgetauscht

15.Dezember

Finn hat einen  wundeschöne Wintergruß von Sassy bekommen und sich ist wieder mit sich und der Welt total zufrieden. Wir sind diesmal  etwas kurz  und melden uns am Wochenende ausführlicher. Das Wettbewerbpuzzle ist aber ausgetauscht.

8.Dezember

Die Neuigkeiten auf der Weihnachtsseite  haben wir ja schon heute früh losgeschickt. Guckt doch mal rein. Es gibt soo viele schöne Aktionsbilder von euch.Das Wettbewerbpuzzle ist auch ausgetauscht, diesmal ohne Schnee.

Den Miezhausbewohnern geht es gut, auch unserer Hundefreundin Josie geht es den Umständen entsprechend gut. Ihre Dosi zankt sich mit Jindo rum und es ist durchaus möglich, dass die Seite ganz geschlossen wird.

4.Dezember

Boahh echt jetzt, das doofe Regenwetter geht uns auf die Kragen. Heute war es endlich mal trocken aber  viel im Garten rennen könne wir nicht. Das ist ja der reinste Mottrasen. Dosi guckt schon immer etwas gequält wenn sie unsere wunderschönen Pfotenabdrücke auf dem Boden sieht. Ständig wischt sie rum.  Ist doch völlig unnötig den nach 10 Minuten habe wir já wieder neue Abdrücke gemacht. Aber  so richtig Spaß macht das nicht und deshalb  haben Mixi und ich beschlossen, der Dosi wieder mehr in der Küche zu helfen. Finn und Tjoffy unterstützen uns ab und zu etwas. Wir teilen uns das genau auf. Mixi guckt was auf dem Herd so los ist und wird regelmäßig wieder auf die Fensterbank gesetzt was der total blöde findet und ich gucke lieber direkt von der spüle aus wo ich helfen kann. Und echt, stellt euch vor, letztlich hat Dosi einfach die Küchentüre dicht gemacht und wir armen  doch immer so hilfsbereiten Katzen standen davor und kamen nicht mehr rein.

Auf derWeihnachtsseite  gibt es jede Menge neues zu sehen. Mixepizz ..ähh Mixi..  hat von seiner Wuschelnase Sophie eigene Grüße zum Advent und zu Nikolaus bekommen. Boahh hey der hat so was von gestrahlt, wir konnten glatt das Licht ausschalten. Er hat alles höchstpersönlich auf seine Seite getragen.

Im Pfotenbuddler zieht immer mehr der Winter ein und das Bio-Saaten-Geschäft macht Winterpause. Ohh jeep da fällt uns ein, es sind ja weitere   tolle  Wintergrüße gekommen.

3.Dezember

Heute ist der 1. Advent und wir wünschen euch allen eine schöne Zeit. Luis hat seine Whoopi zum 1. Advent zu einer kleiner persönlichen Feier im Nebenraum  vom Pfotenbuddler eingeladen und es sind schon so einige  tief verschneite Lauben eingetroffen. In die höheren Lagen schneit es ja immer eher als bei uns im Niederrheinloch. Jeep, Dosi hat es geschafft und alle Preise sind ausgetauscht. Das up date  der Weihnachtsseite kommt denn morgen.

   1.Dezember

Unser Wettbewerbspuzzle ist ausgetauscht und wir haben immerhin einen Wintergruß für euch zum mitnehmen gebastelt. Morgen kommt ein Update auf der Weihnachtsseite und wir werden Dosi anfeuern damit sie auch noch neue Preise schafft