bei Ole und Pinot ab d4em 1. Juni bis 15.Jili

   hier geht es zu den Jekami Patenschaften 

29.Juni

Boahh es kommen wieder heiße Tage auf uns zu. Aber wenigstens ist es nicht  so schwül. Wir, also ich und der Mixi hängen tagsüber in die Büschen rum und warten auf die kühleren Abendstunden.  Und wenn die Dosileute schlafen gehen wollen, sind wir alle topfit und haben echt null Bock reinzukommen.W8ieso verstehen die das eigentlich nicht? Genau Sommer. Die Laube 14 hat nun auch einen wunderbaren Sommerlook

Auf dem Wiesenfest bei  Ole und Pinot gibt es jetzt eine dritte Wiese wo sich erstmal nur die Miezhäusler tummeln.

Wie versprochen harne wir das letzte Junipuzzle ausgetauscht. Danach werden wir...kicher... das heißt Dosi ... den Zwischenstand ermitteln. Bisher liegen alle Teilnehmer dicht beieinander.

So wirklich gut geht es Tjoffy leider immer noch nicht. Er mag einfach ncith richtig futtern. Unsere Tierärztin meint, es wäre ein neuer Schub von der Bauchspeicheldrüse. Nun hoffe wir, dass Tjoffy bald wieder etwas  mehr Appetit hat.

 

26.Juni

Wir haben Filous und Flockes neue HP ausgiebig besucht und gleich auch die Mit-Mach-Aktion gefunden. Für unseren fleißigen Einsatz bekamen wir auch ein Zerti. Das Wiesenfest von Jekami Ole und Pinot hat Zuwachs bekommen. Wir tauschen Freitag das fünfte Wettbewerbpuzzle für den Juni aus.

Tjoffy scheint es seit ein paar Tagen nichtganz so gut zu gehen. Wir mahne uns etwas Sorgen und deshalb  soll morgen unser Tierarzt sich unseren Tjoffy angucken.

22.Juni

Dosi hat mein Bild nicht angebracht. Da wo ich die Mia im Baum klettere ..grummel. Aber jetzt und da wir nun einmal schreiben, harne wir direkt soweit die Lösungen schon eingeschickt worden sind, die Puzzleliste aktualisiert.  Und voll gut, Ole und Pinots Laube15 hat jetzt auch das Sommer Outfit.

Wouww war das eine super Jubelfeier bei ET.13 Jahre HP....booahhh noch mal herzliche Glückwünsche. Meine Jungs haben tapfer alles mitgebracht und auch schon angebracht. Von Amy kam ein Sommergruß. Laube 10a von den Schugercats ist nun auch fit für den Sommer. Jeep Sommer und Wiesenfest. Dann haben wir uns das neueste Bild bei Ole und Pinot mit den  MUbas und Filou noch abgeholt.

Und weil es heute nicht so warm war, hat Dosi endlich einige Fotos von uns fertig gemacht. Mixi musste ja wieder mal unbedingt überall helfen und hat sogar die Kirschen mit gewaschen. Und anschließend wollte er alle bewachen damit der Dosimann für Dosi welche übrig lässt. Und? Was macht mein  Bruder?? Jeep, voll krass. Der ist nämlich eingeschlafen weil er vom vielen Helfen soo müde war.

Ohh fast vergessen. Unser Wettbewerbpuzzle ist auch ausgetauscht.

 

19.Juni

Wir sind gerade gut bepackt  von Quincys Burzelfeier wieder nach Hause gekommen. Acht Jahre alt ist sie geworden. Morgen sind wir wieder unterwies. Wir haben nämlich eine offizielle Einladung bekommen.  ET feiert mit seinen Engelchen das 13. HP JUbi wouw. Melli bedankte sich bei Dosi für ihre Gratulation zum Geburtstag.

Mixi hat wieder seine Küchenhilfsdienste angeboten, die aber von unserer Dosi wirklich nicht gut angenommen werden.  Letztens hat sie ihn zum wiederholten Male aus der Küche rausgeworfene, Ja wirklich, nicht freundlich gefragt, nee hat ihn gepackt und vor die Türe gesetzt. Und das nur, weil er gerne näher an die  so interessant brutzelnde Pfanne wollte.

Und weil ich die Mia überhaupt keine Lust ehr habe, Fliegen zu fangen, macht der Mixi das jetzt. Ich bin ja jetzt schon ein großes Mädel und  hab mich mehr mit den größeren Beutetieren beschäftigt.

Vor ein paar Tagen kamen die Dosileute angeflitzt weil Deckel von unseren Katzenklo  rappelte und  auf und ab hüpfte. Kicher... jeep das war mein Bruder, der in der Kiste Fliegen jagte.

So und jetzt müssen wir unbedingt wieder aus in den Garten und Freitag tauschte wir wie immer das nächste Wettbewerbpuzzle aus.

16,.Juni

Ganz lieb möchten wir uns bei Nilay und Punani bedanken, die an Cheyennes Sternengeburtstag gedacht haben. Es ist wirklich schön, dass Yenni in vielen Herzen unvergessen bleibt. Punani bedankte sich bei uns allen für unsere Gratulation zu ihrem Geburtstag.

Mein Nike war hier. Uihh hab ich mich gefreut. Er und Floh haben uns ihre Sommerlaube gebracht. Uns nun haben auch im Pfotenbuddlerverein die Laube 15a von Nike und Floh und die Laube 11 von Nilay und Punani ihr Sommeroutfit bekommen.

Wir haben die Puzzleliste aktualisiert. Boahh nun ist ja schon wieder fast das erste habe Jahr um.  Die Zeit kann aber manchmal echt  flott flitzen.

Unsere Freunde Josie und Bobby sind ja voll cool. Ihre Dosine ist ja krank und weil die beiden doch sooo gerne immer bei uns puzzeln,  haben tatsächlich ihren Dosimann überredet ihnen beim puzzeln zu helfen. Boahh echt super.

Das tolle Wiesenfest bei Ole und Pinot hat eine zweite Wiese bekommen.

 

 15.Juni

Jeep, eine voll gute Nachricht. Vom 01.08.18 - 15.09.18 werden Finja und Lien eine Jekami-Aktion für den Sommer übernehmen. Wir sind voll gespannt was die beiden  da so vorhaben. Auf dem Wiesenfest bei Ole und Pinot ist echt der Bär los. Sieht superschön aus wie alle  Freunde da  so auf der Wiese sind. Guckt mal.

Das Wettbewerbspuzzle ist auch ausgetauscht. Viel Spaß beim puzzeln.

 

 

 

9.Juni

Jeep was ist schon alles auf der Wiese bei Ole und Pinot los. Es erzählt, gespachtelt, gefeiert und das Wetter ist super. Das neue Foto haben wir uns schon mitgebracht. Vor ein paar Tagen haben wir, also hauptsächlich der Mixi und ich die Mia habe einfach nur aufgepasst, Dosi wieder im Garten geholfen. Mixi hat auch erstmal geprüft ob de Luft rein ist. Später war der müde und hat sich trotz Hitze fein zugedeckt und ein Nickerchen gemacht. Echt jetzt, mir fiele das nicht ein, mich so einer Wärme noch lecker warm zu zudecken.

ET mit den Engelschen und Babsy mit Urmel haben für unseren unvergesslichen Cheyenne einen Regenbogengeburtstagsgruß geschickt. Das ist echt superlieb von euch. Dankeschön.

Weil es soo früh warm geworden ist, sind schon vor Sommerbeginn einige Sommergrüße eingetroffen oder wir haben sie von euch mitgebracht. Auf der Mitnehmseite sind auch unsere Sommergrüße für euch angebracht.

Und wir haben mal wieder ..endlich..  all unsere Gewinne vom puzzeln bei euch und die Jonggflicken ergänzt.

 

8.Juni

Uihh Blitz und Donner sollen kommen, wieder so ein doofes Unwetter. Grummel. Wir schicken jetzt ganz schnell das Wettbewerbpuzzle los und morgen gibt es ein paar neue Fotos von uns

 

6.Juni

Die Dosi Heidrun hatte Montag Geburtstag bedankte sich bei uns für unsere Glückwünsche. Echt  schön, das Dankeschön. Strahl

Bei Nilay und Punani läuft es immer noch nicht wirklich rund.  Nilay und Punani geht es gut. Ihre Dosi Andrea  lässt ausrichten, dass sie sich ganz herzlich für all die lieben Mails  bedankt  aber sie schafft es zur Zeit einfach nicht, zu antworten. Die Versorgung ihrer kranken   Eltern fordert sehr viel Einsatz von ihr. Es kommen sicher bald wieder ruhigere und entspanntet Zeiten für sie und wir drücken Pfoten und Daumen für sie.

Für den Pfotenbuddlerverein  sind weitere Sommerlauben  ( Laube 10 und Laube 5)  eingetroffen.

Wir tauschen wie immer Freitag das Wettbewerbpuzzle aus

 

3.Juni

Alle Preise und das O-Puzzle sind ausgetauscht. Jeep bei m Wiesenfest geht langsam die Post ab. Es sind schon einige Freunde dazugekommen. Guckt mal.

Filou und Flocke haben wieder eine HP. Sehr schön von ihrem Frauchen Erika neu gestaltet. Voll gut, dass die beiden weitermachen. Die neuen Banner sind schon bei uns angebracht. Dabei haben wir gleich mal wieder etwas aufgeräumt....seufzz.

Im Schrebergarten bricht allmählich der Sommer aus und die ersten Sommerlauben sind angekommen. Die Lauben 4, 4a, 6, 7b und die von uns, den Großgrundbesitzern haben schon ein sommersches Aussehen.

 

1.Juni

Huhu  ist bei euch trotz dieser fiesen Unwetter alles ok? Niemand unter Wasser oder sein Zuhause verloren?  Wir haben bisher Glück gehabt. Nur dieser widerliche schwüle Hitze....bääähh das ist so gar nichts für gut befellte Wesen wie wir es sind. Hoffen wir mal, dass diese ganzen Gewitter bald vorbei sind. Vorgestern hat es bei uns so laut geknallt, dass Mixi in einem unglaublichen Tempo bis zum Speicher gespurtet ist. Wir anderen haben uns alle so gut wie es geht, versteckt. Vielleicht findet uns der Donner so nicht.

Wir sind echt erschrocken, das Filou und Flocke  erstmal nicht  mehr weitermachen können weil deren Anbieter dicht macht. Wir hoffen doch sehr, dass ihre Napfi einen neuen Anbieter findet. Ob das alles mit dem doofen Datenschutzkrempel zusammenhängt? Einige Gästebuchanbieter haben ja auch einfach verabschiedet.

Ich weiß was... ich weiß was und meine Jungs wissen das auch....jeep bei Ole und Pinot geht ab 1. Juni das Wiesenfest von Jekami los. Voll cool. Und erinnert ihr euch alle noch an unser allererstes JekamI? Der Garten von Jekami? Da war nur ein einziges Bild da und alle haben drauf gepasst. Und nun guckt Ole und Pinot da gibt es erstmal auch nur ein Bild.

Immerhin, wir habe das erste neue Wettbewerbpuzzle für Juni fertig und ausgetauscht.